BLKÖ:Kaan, H.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Kablik, Josephine
Band: 10 (1863), ab Seite: 341. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Heinrich Kaan in der Wikipedia
Heinrich Kaan in Wikidata
GND-Eintrag: 181763575, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Kaan, H.|10|341|}}

Ein Dr. H. Kaan ist Arzt und Fachschriftsteller und gab das Werk heraus: „Gedanken eines Arztes über die Cholera als Weltseuche“ (Innsbruck 1855, Wagner, 8°.), worin er eine Parallele der drei Behandlungsarten der Cholera, der allopathischen, hydropathischen und homöopathischen zieht und mehrere Ideen in sanitätspolizeilicher Hinsicht ausspricht. [Wiener medicinische Wochenschrift 1855, Nr. 6.]