Bekanntmachung, betreffend die dem Internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr beigefügte Liste. Vom 17. August 1904

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Gesetzestext
fertig
Titel: Bekanntmachung, betreffend die dem Internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr beigefügte Liste.
Abkürzung:
Art:
Geltungsbereich:
Rechtsmaterie:
Fundstelle: Deutsches Reichsgesetzblatt Band 1904, Nr. 40, Seite 359
Fassung vom: 17. August 1904
Ursprungsfassung:
Bekanntmachung: 22. August 1904
Inkrafttreten:
Anmerkungen:
aus: {{{HERKUNFT}}}
Quelle: Scans auf Commons
Editionsrichtlinien zum Projekt
Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia
Bild
[[Bild:{{{BILD}}}|200px]]
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[Index:|Indexseite]]

[359]


(Nr. 3977.) Bekanntmachung, betreffend die dem Internationalen Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr beigefügte Liste. Vom 17. August 1904.

Die Liste der Eisenbahnstrecken, auf welche das Internationale Übereinkommen über den Eisenbahnfrachtverkehr Anwendung findet (IX. Ausgabe 1904, Reichs-Gesetzbl. von 1904 S. 35), ist wie folgt geändert worden:

I. Unter Deutschland A. II. ist nachgetragen:
46a. Kreis Bergheimer Nebenbahnen.
Das Übereinkommen findet auf diese Bahnen erst Anwendung, wenn auf ihnen der Nebenbahnbetrieb eingerichtet sein wird.
II. Österreich und Ungarn.
1. Unter I. A. ist mit Wirkung vom 4. September d. J. hinter Ziffer 9 eingeschaltet worden:
10. Mährisch-Schlesische Lokalbahn-Aktiengesellschaft (Lokalbahn Hruschau−Polnisch-Ostrau).
Die jetzigen Ziffern 10 bis 56 sind in 11 bis 57 abgeändert und dementsprechend die Hinweise auf diese Ziffern in den Anmerkungen am Schlusse von Deutschland, Österreich und Ungarn III., Italien und Rußland berichtigt worden.
2. Unter II. Ungarn ist die als Ziffer 7 aufgeführte Lokalbahn Keszthely−Balaton-Szt. György gestrichen worden, nachdem sie in den Betrieb der Königlich Ungarischen Staatseisenbahnen übergegangen ist.
III. Unter Italien A. 5 ist nachgetragen worden:
r) Castellanza−Lonate-Ceppino in Val d’Olona.
Berlin, den 17. August 1904.
Der Reichskanzler.

Im Auftrage:
von Misani.