Benutzer:Fabian.ruedisser

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Ich bin neu bei Wikisource und versuche mir momentan gerade einen Überblick über die Arbeitsweise hier zu verschaffen. Der Grund für meinen Einstieg ist mein Interesse an der Plattform. Von Anfang an war ich begeistert von dem Grundgedanken des kollektiven Wissens, welcher allen Wikiprojekten zugrunde liegt.

Ich habe zugegebenermaßen keinen ausgeprägten wissenschaftlichen Hintergrund, allerdings faszinieren mich historische Texte und dabei mithelfen zu dürfen, diese der Allgemeinheit zugänglich zu machen, ehrt mich sehr.

Voerst möchte ich mich darauf konzentrieren, mich an bereits existenten Projekten zu beteiligen, um mehr über die Vorgehensweise bei Wikisource zu erfahren.

Projekte[Bearbeiten]

Korrekturen[Bearbeiten]