Benutzer Diskussion:Achim55

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Willkommen[Bearbeiten]

Hallo Achim, schön, dass du auch auf Wikisource aktiv bist. Unsere Wege haben sich, glaube ich, schon auf Wikipedia gekreuzt. Was sind deine Projekte, Ziele auf WS? Ich frage deshalb, weil ich noch Mitstreiter suche, um einige Thüringen-bezogene Themen voran zu bringen. Als Startpunkt sind da vor allem die Seiten zu thüringer Städten/Orte zu nennen, da es in dem Bereich nur wenige gibt -> Kategorie:Thüringen. Wenn du also Lust haben solltest, dann könnten wir uns ja etwas absprechen. Viel Spaß dann.. --Arnd 14:19, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Arnd, mir geht's eigentlich nur um die BKD, weil die als Quelle für Glockensachverständige unglaublich wichtig sind. Gelegentlich könnte ich aber auch mal einige Links für den Kreis Nordhausen liefern, da hast du schon recht. Bismarcks Klaue Seite:Die Gartenlaube (1898) 0789.jpg war nur als kleines Schmankerl für dich gedacht... --Achim55 (Diskussion) 16:01, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
PS: Kann es sein, dass bei deiner Änderung zu PND auf Wikisource:Verlinkungen was schiefgelaufen ist? --Achim55 (Diskussion) 16:08, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke für die Korrektur der Gartenlaube-Seite. Habe bei Handschriften noch meine Probleme. Antw. PS: Kannst du mir genauer sagen, was du meinst mit "schiefgelaufen"? Ich mache diese Änderungen halbautomatisiert, weshalb sich immer Fehler einschleichen können. --Arnd 20:53, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Du hast Wikisource:Verlinkungen#Historischen Lexikon der Schweiz. geändert, was ja ok ist (bis auf das „n“ der Zwischen-Überschrift und den „.“ am Ende), aber bei Wikisource:Verlinkungen#PND BEACON AKS ist alles rausgeflogen und durch einen unvollständigen Schweizer URL ersetzt worden. --Achim55 (Diskussion) 21:08, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ok, danke. Weiß nicht wie das passiert ist. Wahrscheinlich im Eifer des Gefechts. Schönen Abend --Arnd 21:41, 19. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Achim, hast du evtl. Lust und Zeit mir bei den Handschriften auf Seite:Die Gartenlaube (1886) 075.jpg zu helfen? Ich erkenne da fast gar nichts. Danke und schönen 4. Advent. --Arnd 15:06, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Habe hier eine Übetragung gefunden. Vielleicht kannst du nochmal kurz drübergucken. --Arnd 20:03, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Arnd, erledigt, gern geschehen. Auch dir eine schöne restliche Adventszeit. Gruß, --Achim (Diskussion) 12:23, 22. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Achim, ich habe mal wieder eine kleine Handschrift in der Gartenlaube gefunden, die zu übertragen ich dich bitten würde: Seite:Die Gartenlaube (1870) 860.jpg. Ein schönes Weihnachtsfest, --Arnd 17:04, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Arndt, kein Problem. Schau doch mal in die Gartenlaube ;-)) nur das Apostroph hinter "gält" ist hier nicht vorhanden. Gruß, --Achim (Diskussion) 15:04, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke dir sehr. --Arnd 16:49, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Fertigstellung[Bearbeiten]

Hallo Achim, wir versuchen gerade auf Wikisource einige angefangene aber über längere Zeit nicht beendete Projekte zu vervollständigen. Bei dieser Handschrift habe ich sofort an dich gedacht. Vielleicht hast du ja Lust die noch fehlenden drei Seiten (4-6) zweit zu korrigieren. Würde mich freuen. Vielen Dank im Voraus, auch wenn du es nicht machen solltest. Grüße,--Arnd 21:40, 26. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Arnd, gern geschehen. Der Titel Instruction vor einen zeitigen Oeconomus und Förster derer Landgräflichen Universität Gießen an Waldungen bey Caldern betrf. müsste noch korrigiert werden, das Wörtchen an steht da nicht (hab's auf der ersten Seite im Text entfernt). Gruß, --Achim (Diskussion) 16:39, 27. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Vielen vielen Dank Achim, --Arnd 18:04, 27. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]