Benutzer Diskussion:Jiri Hönes

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Jiri!

Herzlich willkommen bei der deutschsprachigen Wikisource! Es freut uns sehr, dass Du zu uns gestoßen bist und unsere freue Quellensammlung bereichern möchtest.

Hier bei Wikisource haben wir höchste Ansprüche an die Qualität von Texten: Wir lesen jede Quelle zweimal Korrektur, halten uns streng an wohldefinierte Editionsrichtlinien, und die Originaltexte sind als Scan bei unserem Schwesterprojekt Wikimedia-Commons gespeichert. Projekte, diesen Grundsätzen nicht genügen, werden i.d.R. gelöscht. Ich habe gesehen, dass du die Seite Emilie Scotzniovsky schon angelegt hast. Scheint alles in Ordnung zu sein. Demnach kannst du mit der Wiki-Syntax umgehen. Das sind schon mal beste Vorraussetzungen. Falls du noch weitere Hilfeseiten brauchst, können dir diese drei zentrale Hilfeseiten helfen:

Falls du darüber hinaus direkt mit einem eigenen Projekt starten möchtest, beachte bitte dies: Für neue Projekte, besonders größere mit 50 und mehr Seiten, gelten spezielle Regeln. Projekte wollen gut geplant sein, sollen sie nicht nach kurzer Zeit unvollendet liegen bleiben.

Zögere nicht uns zu fragen: Allgemeine Fragen im Skriptorium, technische Fragen in der Technikwerkstatt und Sachfragen zu Quellen in der Auskunft.

Und nun viel Spaß bei Wikisource! ~~~~