Benutzer Diskussion:Liondancer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Beiträge bis 31.12.2008

ADB-Professoren[Bearbeiten]

Hallo Liondancer, ich finde Deinen Namen in diversen Korrekturen der ADB. Ich möchte Dich, falls Du sie noch nicht bemerkt hast, auf die Liste Wikisource:ADB-Werkstatt/Professoren aufmerksam machen, die aus meiner Sicht recht hilfreich sein kann, wenn es um die Verlinkung der vielen Professoren geht, die in den Artikeln erwähnt sind. Die Seite ist noch längst nicht komplett oder ideal, aber sie bringt doch diverse Vorteile gegenüber der Suche in der EADB. Ergänzungen und Änderungswünsche nehme ich gerne auf. --Pfaerrich 19:55, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Die Entwicklung der ADB-Werkstatt hatte ich nicht weiter verfolgt. Ich habe bisher die genannten Personen jeweils über das Suchfeld links gesucht. --Liondancer 20:35, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
ja, ich ertappe mich auch immer wieder dabei, eine projektierte Arbeit nicht weiter wichtig zu nehmen. Es hat mich viel Zeit gekostet, diese Liste auf- und auszubauen, diverse Änderungen/Verbesserungen sind noch in der Pipeline, aber ich selbst kann bei meiner Arbeit immer wieder die adb-Abfrage mit deutlichem Zeitgewinn umgehen, wenn ich meine Liste heranziehe. Derzeit läuft diese im Access, um sicherzustellen, dass ich keine Duplikate aufbaue. Solltest Du damit umgehen können, kann ich sie dir zur Verfügung stellen. --Pfaerrich 22:50, 10. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Schedel-Erfassung[Bearbeiten]

MERCI --Historiograf 02:31, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

DE RIEN. Die sprach schrifft wirdt mir allmeligclich gelaewffig. vnd es fienng an frewd zemachen. --Liondancer 19:33, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Liondancer, umgestellt ist das Projekt. Fertig habe ich keine Seiten gesetzt, denn an der Formatierung muss noch etwas getan werden. Die Worttrennungen über 2 Seiten müssen zusammengeführt werden und evt. noch fehlende Absätze. Desweiteren muss noch ein weiteres Fußnotensystem eingefügt werden, dafür habe ich aber nicht die Zeit. Ich hoffe, dir hilft das auch so schon weiter. Gruß -- Paulis 21:05, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, Paulis. So schnell hatte ich damit nicht gerechnet. Im Moment brummt noch der Schedel (rund 50 Doppelseiten Text und 100 Doppelseiten Bilder fehlen noch), aber zumindest die Seitenübergänge werde ich wohl nebenher durchgehen können. --Liondancer 16:36, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Mit den Absätzen am Seitenwechsel komme ich noch nicht klar. Mit <br/> kommt nur eine Zeilenschaltung zustande, mit Zeilenschaltungen habe ich nur einen Riesenabsatz hinbekommen. Ist der Ansatz, die Absätze auf der Seite zu setzen, überhaupt richtig, oder muss ich das auf der Projektseite machen? --Liondancer 16:55, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Genau. Mit der Vorlage {{PRZU}} bekommst du einen sauberen Absatz hin; davor eine Leerzeile einfügen und dann die Vorlage. Siehe Seite 11. Gruß -- Paulis 17:08, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Civilisation und Wildniß[Bearbeiten]

Hi Liondancer!

Die Gartenlaubenartikel haben eine eigene Textvorlage (auf der Projektseite zu finden), dort sind die Katogorien, Herausgeber, Verlag, usw. enthalten. Wäre schön, wenn du die Vorlage ändern könntest. --Buchfreund 23:22, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich gucke nochmal. Ich bin noch auf der Suche, wie das mit den Abschnitten funktionierte, weil in der Mitte der zweiten Seite ein anderer Text beginnt. --Liondancer 23:26, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die Gartenlaube arbeite mit PR2. In die Vorlage fügst du ganz rechts das Kürzel "t1" (für den ersten Text auf einer Seite) ein und markierst die Abschnitte auf der Gartenlaubenseite nach dem Muster anderer Artikel. Du musst auch darauf achten, ob die Endung .jpg evt. groß geschrieben wurde. --Buchfreund 23:35, 8. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Erasmus, Desiderius[Bearbeiten]

Hallo, Liondancer! Ich korrigiere gerade den Erasmus. Da haben aber schon manche blendendst vorgearbeitet. Auch du, Pfärrich, oder PDD, der aber momentan offensichtlich eine Auszeit hat. Mache ich da etwas falsch, wenn ich den auf "korrigiert" stelle? Oder gilt der als "fertig"? Immerhin sind das 20 Seiten. Gruss Zabia 13:43, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich die Versionsgeschichte richtig interpretiere, hat Pfaerrich die letzten 4 Seiten eingetippt und alles vorige korrekturgelesen. Einen weiteren Korrekturdurchgang finde ich nicht, so dass nach Deinem Korrekturdurchgang die letzten 4 Seiten nur einmal korrigiert wären. Wenn Du mir Bescheid gibst, wenn Du durch bist, lese ich noch die letzten 4 Seiten Korrektur, und dann sollte der Text "fertig" sein. --Liondancer 15:46, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin durch. Achte mal auf die Kommas nach den lat. Buchtiteln. Ich hab die drin gelassen, schön sieht es aber nicht aus. Zabia 16:06, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schedel[Bearbeiten]

Du hast da wirklich Großartiges geleistet, dankesehr --FrobenChristoph 23:10, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dem Lob und dem Dank schließe ich mich an. Gruß -- Finanzer 23:13, 16. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn du die ADB korrigierst, wäre es nett, wenn du auch die PND eintragen könntest. Mit dem Suchen-Link ist das nicht weiter schwierig. Gruß --Historiograf 16:14, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe ich wohl übersehen. Soll ich etwas eintragen, wenn ich keine PND finde? --Liondancer 16:21, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Schau mal im Skriptorium die Diskussion zur PND an. --Buchfreund 23:57, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Vorschläge zur Topographia Germaniae[Bearbeiten]

Hallo Liondancer,

ich bitte um Kommentar/Mitwirkung bei Diskussion:Topographia_Germaniae#Gestaltung_der_Hauptseiten und Diskussion:Topographia_Germaniae#Neue_Vorlage, wenns interessiert. --9xl 15:34, 3. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Bot-Anfrage im Skriptorium[Bearbeiten]

Es ist zwar ziemlich lange her, aber hier hast du die Schedelseiten ohne Bilder: 001 008 014 101 133 134 135 136 137 138 139 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 181 182 183 185 186 187 188 189 190 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 259 268 271 274 277 280 288 v01 v02 v03 v04 v05 v06 v07 v08 v09 v10

Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß, --Robot Monk 22:08, 9. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank. Jetzt bin ich zwar schon wieder eine Weile raus, aber damit kann ich das Projekt dann für mich soweit abschließen. Vielleicht wird es noch in diesem Jahr. --Liondancer 15:50, 10. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Zedler[Bearbeiten]

Hallo Liondancer,

vielleicht gibt es Dich ja noch irgendwo (zumindest hast du Ende 2010 in der WP noch editiert...)

Darf ich Dich mal darauf aufmerksam machen? Da sind einige Texte dabei, die du vor Jahren unvollständig hinterlassen hast... Magst Du den einen oder anderen davon auch komplett erfassen, um zu verhindern, dass Deine damalige Arbeit gelöscht wird? --Jmb1982 16:50, 15. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wikisource:Verwaiste Neuanlagen[Bearbeiten]

Hallo Liondancer,

ich habe einen deiner Entwürfe aus dem BNR auf die Wartungsseite Wikisource:Verwaiste Neuanlagen eingetragen. So können andere Benutzer auf deiner Arbeit aufbauen. Wenn du das nicht möchtest, gib uns doch kurz Bescheid. Viele Grüße, --Koffeeinist (Diskussion) 11:48, 3. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]