Benutzer Diskussion:Philipendula

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. --Jörgens.Mi Diskussion 21:41, 18. Jun 2006 (UTC)

Auch von mir ein herzliches Hallo. --Finanzer 22:03, 18. Jun 2006 (UTC)

Auch von mir als Admin // ist ein hallo drin --FrobenChristoph 22:25, 18. Jun 2006 (UTC)

Ein Drache :-) Finanzer der Trunkene 04:24, 19. Jun 2006 (UTC)

Hallo allerseits, danke für die nette Begrüßung. Hatte schon mal den Tag vorher ein bisschen rumgestöbert, aber ich sehe, dass ein gewisser Organisationsverstehensaufwand getrieben muss, um hier wirklich effizient mitzuarbeiten. Was wäre denn momentan konkret so richtig dringend und auch für Drachen (die ja bekanntlicherweise schwer von Begriff sind) machbar? --Philipendula 10:38, 19. Jun 2006 (UTC)

Und wieso funktioniert die Werkzeugleiste am oberen Editfensterrand nicht?

Zweiteres wissen wir leider auch nicht :-( Auch ein Entwickler konnte uns noch nicht weiterhelfen. Wir haben einige große Projekte bei denen Mitarbeit gewünscht ist, das wäre u.a. die Schedelsche Weltchronik, Martina, Zimmerische Chronik und einiges andere mehr. Am besten such dir was raus was dich persönlich interessiert und frag am besten was dort jeweils konkret zu tun ist. Gruß --Finanzer 10:49, 19. Jun 2006 (UTC)
Bearbeitungskonflikt... :Hmmmmmm, bei mir funktionierts. Zur deiner Frage: Zum einfachen Einstieg und weil das wohl auch ned so viele machen: Korrekturlesen. D.h. sich zum Beispiel bei der Zimmersichen die letzten Neuzugänge rauspicken, mit dem Original vergleichen, ggf. korrigieren (oder auch nicht), anschließend im Quelltext aus "unkorrigiert" ein "korrigiert" machen. Alternativ auch beim Morgenstern falls man mal genug von dem alten Zeugs hat (obwohl der so von dem Steiner beeinflusst ist... das Licht, das Sein, Sie wissen schon). Liebe Grüße und schön, dass du da bist Finanzer der Trunkene 10:53, 19. Jun 2006 (UTC)P.S. oder doch eher den Mühsam, Morgenstern ist fast durch...
Ist markiert, was schon korrigiert ist? --Philipendula 10:59, 19. Jun 2006 (UTC)
Ja, links in der Box siehst du den derzeitigen Bearbeitungsstand einer Seite. Auf vielen Projektseiten sind auch Links zu Catscan mit dem sich unkorrigierte Seiten finden lassen. Gruß --Finanzer 11:14, 19. Jun 2006 (UTC)

Hallo Süße!
Danke noch mal für die nette Mail. Ich habe es mir inzwischen unter neuem Namen in den Books gemütlich gemacht und arbeite an einem Buch über ein völlig abseitiges Thema. Und ich war völlig von den Socken: dort ist man höflich miteinander. Sapperlot, das kennt man von der Wikipedia ja garnicht mehr. Oh, ich muß sehe, ob meine dortigen Stänkereien langsam Frucht bringen... =;o) 84.63.114.139 16:27, 24. Jul 2006 (UTC)

Naja, wir hatten da auch schon mal den ersten Vermittlungsausschuss. Jedenfalls ein herzliches Willkommen :)) *froi* --Philipendula 19:17, 24. Jul 2006 (UTC)

soifz (Ritualmord)[Bearbeiten]

Es ist trotzdem super, dass du dich des Textes annimmst! --FrobenChristoph 13:23, 10. Aug 2006 (UTC)

Schleimer ;-). --Philipendula 18:52, 10. Aug 2006 (UTC)

Ist das nu tot oder grinst es? --Philipendula 00:27, 14. Sep 2006 (CEST)

Drachenbefindlichkeiten[Bearbeiten]

Kann man denn hier nicht einmal in Ruhe beleidigt sein??? Keine Sorge, meine momentane Befindlichkeit fußt nur auf üblichem Wikipediagezänk, was mir mal wieder zu viel wurde. Dass ich in Wikisource seit einiger Zeit nicht mehr aktiv war, liegt daran, dass mir der Riemann ein wenig zum Hals raushing, resp. das Transskribieren desselben. So einem alten Drachen geht das ziemlich auf die Augen. Jetzt lasse ich mir aber wieder mal ordentlich Scans ausdrucken und mache dann weiter. Viele Grüße --Philipendula 09:20, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kann man denn hier nicht einmal in Ruhe beleidigt sein Nööööö-hö <drachedenbauchkraul> --Kellerkind 09:32, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schön dich mal wieder zu lesen, Mit dem Riemann haben alle momentan ein paar Probleme mit der Motivation. Aber es gibt auch andere schöne Sachen und ab und zu ein kleiner Feuerstoß im Chat beruhigt uns auch. --Jörgens.Mi Talk 09:41, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Weihnachten[Bearbeiten]

Fröhliche Weihnachten und ein schönes Fest oder wie heißt das bei der Familie Draco. --Jörgens.Mi Talk 12:56, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Und jetzt auch noch ein gutes Neues Jahr --Jörgens.Mi Talk 00:51, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Frohes neues Drachenjahr! Gruß --Paulis 01:11, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
*ROAAARRRR!!* --Philipendula 14:18, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ostern[Bearbeiten]

Frohe Ostern, schön dich wieder zu lesen --Jörgens.Mi Talk 21:40, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke joergens.mi, dir auch ganz schöne Ostern. Ich war übrigens nicht beleidigt oder so, falls das so ausgesehen haben mag. Ich war bloß mal eine Zeitlang verhindert und, wie das oft so ist, konnte ich mich nicht mehr aufraffen, da weiter zu machen. Viele Grüße --Philipendula 21:48, 8. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

War nicht so gedacht, hab mich einfach gefreut dich wieder zu lesen. Hast du eigentlich Kontakt zu tsetse --Jörgens.Mi Talk 13:40, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Leider gar nicht. Er hat sich auch von der Wikipedia mehr oder weniger völlig zurückgezogen. Gestern war er mal im WP-Chat. Viele Grüße --Philipendula 09:25, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]