Benutzer Diskussion:Polarlys

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen um die Neugier zu befriedigen, aber nicht vorgeschrieben.--Jörgens.Mi Talk 13:33, 12. Aug 2006 (UTC)

Ein großes Hallo auch von mir, Schaengel89 00:25, 2. Sep 2006 (CEST)
Tja, auch ich möchte Dir ein freundliches "Hallo!" entgegenrufen. Hast uns ja ein paar nette Worte ins Scriptorium geschrieben! :-) Danke schön. Und falls Du Hilfe brauchst oder Fragen hast stehe auch ich Dir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße vom Tsetse 20:14, 4. Sep 2006 (CEST)

Dank von Jarlhelm[Bearbeiten]

Vielen Dank für deine Begrüßung. Ich bin schon seit einiger Zeit in Wikipedia und Commons, wo ich nie begrüßt wurde. --Jarlhelm 02:05, 7. Sep 2006 (CEST)

Deine Idee einer Bibliotheks-Seite[Bearbeiten]

Schau mal hier. Freundlicher Gruß, Tsetse 09:32, 7. Sep 2006 (CEST)

OCR-Demo[Bearbeiten]

Ich habe mich mal angemeldet und kann dir meine Download-Daten evtl. weitergeben, wenn ich sie kriege. Gruß --FrobenChristoph 20:09, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Polarlys, ich hab jetzt auch schon einige Male das Formular für den Finereader XIX ausgefüllt, aber ebenfalls keine Antwort erhalten. Jetzt wollte ich dich mal fragen, wie du das Problem gelöst hast. Haben die dich doch noch angeschrieben, oder hast du eine andere Möglichkeit gefunden Zugang zu dem Programm zu bekommen? -- Gruß DivineDanteRay 11:42, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Du hast Mail. --Polarlys 10:12, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Reimarus[Bearbeiten]

Jo! Dankschön! Grüße --Felistoria 19:18, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

:-) --Polarlys 19:18, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Korrekturen[Bearbeiten]

Hmmmm, vielleicht solltest du dir doch etwas anderes überlegen? Jedenfalls führt das wohl nicht nur bei mir zu Mißverständnissen... :-/ Liebe Grüße, --Kellerkind 09:20, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja, ich habe es auch schon gesehen. Ich bitte nochmals um Verzeihung, werde in Zukunft typo u. ä. schreiben. --Polarlys 13:24, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Neu bei der ADB[Bearbeiten]

Hallo Nordlicht,

Du hattest mich seinerzeit begrüßt, und jetzt bin ich aus gegebenem Anlass endlich mal hier ;-) Ich werde in den nächsten Tagen ADB:Gebhard, Truchseß von Waldburg (14 Seiten) abtippen und habe schon mal den InUse-Baustein gesetzt. Muss ich zu Anfang noch irgendwas beachten? Die Editionsrichtlinien habe ich mir schonmal ausgedruckt.

--Liondancer 04:52, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mh, korrekte Satzzeichen wie … anstelle von ... zu setzen, oder bei den Strichen ein wenig aufzupassen. Eine Einbindung in Wikipedia ist dem Projekt (Ich hab ja immer noch eine die Phantasie davon, wie 100 Leute, die täglich eine Seite tippen, die ADB voranbringen) und der Nutzung auch förderlich, dafür gibt es eine entsprechende Vorlage, siehe w:Vorlage:ADB. Wie das ganze dann aussieht, kannst du u. a. hier sehen: w:Johannes Bohn. Wenn du einzelne Aspekte des ADB-Textes mit dem Wissen des 21. Jahrhunderts richtig stellen kannst, so verwende die in den Editionsrichtlinien geschilderten Möglichkeiten. Viele Grüße, --Polarlys 12:22, 17. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ADB:Augustynke van Dordt[Bearbeiten]

Hast du eine Ahnung, warum der zwischen "Augusti" und "Augustin" steht, so völlig abseits der alph. Ordnung? Jonathan Groß 19:45, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hatte die Vorlage nur schnell mit den zwei Zeilen gefüllt, jetzt fällt es mir auch auf und ich bin erstaunt. Aber solange es dem Druck entspricht ... --Polarlys 15:48, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Meine spontane Idee: Holländer, eigentlich ij statt y. In alten deutschen Handschriften bekam das y oft auch zwei Punkte, so dass der Setzer ij als y las. Dann passt es wieder. --Liondancer 07:42, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Sind solche Edits nicht beängstigend? Bitte sperr die Seite, sie ist von mir gegengelesen worden. Jonathan Groß 19:59, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hehe, da musst du dich schon an einen Admin wenden. --Polarlys 15:45, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Commons[Bearbeiten]

Nur zur Information, Topman scheint ein Spezialist zu sein http://commons.wikimedia.org/wiki/User_talk:Oxam_Hartog#Image:De_Alemannia_VI_061.jpg --Jörgens.Mi Talk 10:50, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]