Benutzer Diskussion:Schandolf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Habe dir auf meiner Disk.-Seite geantwortet. Interwiki-Links wie auf deiner Benutzerseite funktionieren übrigens noch nicht. Gruß Jofi 21:47, 24. Aug 2005 (UTC)

Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Schandolf. Unter Kategorie Diskussion:Zeit habe ich dir geantwortet bzgl. Epochen. Mir fällt gerade auf, dass du die Kategorie:Tragödie erstellt hast. Die meisten Kategorien sind bisher im Plural. Mir ist das im Prinzip egal, bzw. ich hatte mir darüber gar keine Gedanken gemacht, habe aber alle Kategorien im Plural angelegt. Es sollte nur einheitlich sein. Gruß Jofi 13:45, 27. Aug 2005 (UTC)

Jahrestage[Bearbeiten]

Zu den Jahrestagen habe ich (mich) hier gefragt, ob sie überhaupt schon sinnvoll zu füllen sind. Im Prinzip sucht ich nach einer Möglichkeit, wie man wechselnd auf verschiedene Angebote (Autoren/Texte) in Wikisource aufmerksam machen könnte. Vielleicht ist es besser, das in "Jahresmonate" umzubenennen, bei nicht mal 70 Autoren, die wir z.Zt. haben? --Jofi 15:00, 27. Aug 2005 (UTC)

Doch Jahresmonate wäre besser, die Vorlage geht ja nicht verloren, sondern es könnte sich schon was ansammeln, aber für jeden Tag jemanden zu finden, der da irgendwas bedeutendes verfasst hat. Wobei, Jahresmonate hört sich auch irgendwie komisch an :D --Schandolf 15:02, 27. Aug 2005 (UTC)

Ich habe es schonmal geändert: "Jahrestage im August" hört sich wohl besser an ;-) --Jofi 15:07, 27. Aug 2005 (UTC)

Vorlage für Texte[Bearbeiten]

Hallo Schandolf, die Vorlage hatte ich gesehen. Ich finde diese trifft aber eher auf gesammte Werke, denn auf einzelne Gedichte, Fabeln usw. zu. Es finden sich in der Vorlage zu viele Punkte, die nicht zwangsläufig auf ein einzelnen Bestandteil eines Buches zutreffen. So kann z.B. ein Gedicht schon weit früher veröffentlicht worden sein, als es dann später in einem Buch wurde. Herausgeber, Auflage, Erscheinunsgort treffen auch eher auf ein Buch als auf ein einzelnes Gedicht zu. Aber wenns stört kann die Vorlage auch wieder entfernt werden. Viele Grüße Xarax 20:08, 29. Aug 2005 (UTC)