Benutzer Diskussion:Timo Müller/Archiv/Alt

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Notiz[Bearbeiten]

Hallo, Sie haben vor kurzem den Wikipedia-Artikel Zivilschutzbunker mit einem Überschneidungs-Hinweis versehen. Vielleicht interessiert es Sie, dass der Text 1:1 bei einer Firma für Private Schutzräume (http://www.abcguard.de) als Werbetext fungiert.

217.81.250.189 21:11, 16. Jul. 2007 (CEST)

Frohes Neues Jahr[Bearbeiten]

Ich wünsch dir ein frohes neues Jahr! Gruß --Paulis 00:57, 1. Jan. 2007 (CET)

Danke! -- Timo Müller Diskussion 01:15, 1. Jan. 2007 (CET)

me 2 --FrobenChristoph 00:06, 2. Jan. 2007 (CET)

monobook[Bearbeiten]

sollte jetzt funktionieren, siehe MediaWiki Diskussion:Edittools -- D 02:03, 1. Jan. 2007 (CET)

Danke! -- Timo Müller Diskussion 02:07, 1. Jan. 2007 (CET)


hab es mal auf eine unterseite gepackt. ich hoffe, das ist ok....wie gesagt...es sind meistens sprachliche änderungen, die so geseen vllt nicht unbedingt nötig sind, im gesamtkontext aber nützlih.

Pfennig-Magazin[Bearbeiten]

Erstmal ein Danke, daß du dich dem Pfennig-Magazin angenommen hast. Die Rechtschreibung wurde natürlich nicht modernisiert, wäre ja auch sinnlos das Th am Anfang zu modernisieren und das th im Wort dann nicht. Es handelte sich, wie ich nach längerem Probieren herausfand, um einen reinen Fehler beim Umsetzen ins html. Im Original-pdf-File sind die Th's sehr wohl erhalten. Ich werde bei weiteren Einstellungen darauf achten. Sorry nochmal, ist mir leider nicht aufgefallen. Ich habe die Texte wieder auf korrigiert gesetzt, nachdem ich diesen Fehler bei Nr. 2, 3 und 4 beseitigt habe, denn die Texte sind sehr wohl korrigiert. --Peter m 15:54, 5. Jan. 2007 (CET)

Ja, das hatte ich schon mit Joergens_mi geklärt. Heft 1 kann dann ja auf fertig gesetzt werden, oder? -- Timo Müller Diskussion 16:02, 5. Jan. 2007 (CET)
ich denke ja. --Peter m 17:52, 5. Jan. 2007 (CET)

ja[Bearbeiten]

Löschen?[Bearbeiten]

http://de.wikisource.org/wiki/Die_Mode%3B_Menschen_und_Mode_im_neunzehnten_Jahrhundert ? Gruß --FrobenChristoph 05:50, 7. Jan. 2007 (CET)

Ein paar schöne Bilderchen, aber als Ruine ohne Quelle für uns unbrauchbar. Ich wäre für löschen. Benutzer:Haabet ist schon seit dem 21. Juli 2006 inaktiv, ich glaube nicht, dass der bald wiederkommt. Ich würde einen LA stellen. -- Timo Müller Diskussion 11:17, 7. Jan. 2007 (CET)

Rauswerfen von doppelten Vorlagen[Bearbeiten]

Hallo, Timo! Danke für den Diskussionsbeitrag. Wie kriege ich eigentlich zwei Bilder zum Korrigieren reingesetzt, falls notwendig (einmal hattest Du eins entfernt, das bloss die Textfortsetzung war)? Einige Texte des Dialogus miraculorum gehen ja über mehrere Seiten.) --Reiner Stoppok 00:02, 27. Jan. 2007 (CET)

PS: Sorry, irgendetwas hatte ich nicht ganz richtig verstanden, hier obendrüber. Ich bin ein bisschen sehr überfordert mit den Layout-Problemen. --Reiner Stoppok 00:05, 27. Jan. 2007 (CET)

Ich würde Vorlage:ProofReadLink benutzen. (Wie die verwendet wird, steht auf der Diskussionsseite.) -- Timo Müller Diskussion 00:27, 27. Jan. 2007 (CET)


Geschenk[Bearbeiten]

commons:Eigentliche Beschreibung aller Stände auf Erden (1568) Gruß --Paulis 08:45, 28. Jan. 2007 (CET)

Geschenke verschenkt man doch nicht weiter. ;-) Es gibt sowieso noch viel zu tun, als dass wir uns um ein Projekt streiten können. Und außerdem glaube ich nicht, dass du die Stände ganz alleine machen willst, oder? -- Timo Müller Diskussion 10:10, 28. Jan. 2007 (CET)
Wenn Joergens.mi gewusst hätte, dass du die Stände transkribieren wolltest, dann hätte er das Geschenk ganz sicher dir gemacht - ich glaube auch nicht, dass er mit dem Weiterschenken ein Problem hat (ich hab ja auch keins). Ich lese dann gern Korrektur. :) --Paulis 10:30, 28. Jan. 2007 (CET)
Wie wäre es mit einem Kompromiss: 122 Seiten sollten genug sein, dass sich damit auch 2 Leute beschäftigen können. :-) Die Projekte „gehören“ eigentlich ja sowieso nicht einem bestimmten Benutzer. Es gibt allerhöchstens einen inoffiziellen Ansprechpartner, der sich drum kümmert. Und das muss doch auch nicht immer einer alleine sein, oder? -- Timo Müller Diskussion 13:16, 28. Jan. 2007 (CET)
Böser Timo! --Paulis 11:51, 8. Feb. 2007 (CET)
Oh, das ging schnell. Ich dachte, du hättest es nicht mehr auf der Beobachtungsliste … Ich würde es ja zurück ändern, aber leider, leider hat der böse, böse Balû die Seite auf fertig gesetzt. Und an einer fertigen Seite spiele ich doch nicht nur wegen eines leicht unterschiedlichen Farbtones herum. (Jedenfalls nicht als erster …). ;-) -- Timo Müller Diskussion 12:51, 8. Feb. 2007 (CET)
Achwas, das wär mir ja das Allerneueste, dass du vor fertigen Seiten Respekt hättest. Zur Strafe schneidest du endlich die paar restlichen Bilder aus. Aber dalli :) Gruß --Paulis 13:48, 8. Feb. 2007 (CET)
Nagut, jetzt, wo ich iweder zu Hause bin, kann ich ja noch ein paar Bilderchen fertig machen. -- Timo Müller Diskussion 16:13, 8. Feb. 2007 (CET)
Timo, die restlichen Bilder habe ich jetzt ausgeschnitten und nach Commons geladen - ich hoffe, es ist Ok. Gruß --Paulis 13:10, 9. Feb. 2007 (CET)
Wäh, jetzt habe ich mir endlich Commonist besorgt, und da klaust du mir die Arbeit? Gemein! Wie du siehst, hast du den Rotton des Titelblattes verdient, das ist die gerechte Strafe. ;-) PS: bei meinen ist der Rand gleicjhmäiger! Ganz bestimmt! :-P -- Timo Müller Diskussion 14:39, 9. Feb. 2007 (CET)
Ich war einfach mit deiner Zuteilung (8 Bilder/wenn ich Lust hab) nicht zufrieden. Und weil du dir schon den commonist besorgt hast, nimm doch die Version "Benutzung auf eigene Gefahr". Da kannst du die Bilderchen noch mal schön sauber ausschneiden und direkt drüber laden. Das wär mir vollkommen Wurscht, hauptsache die Bilder sind da. :)) Gruß --Paulis 14:57, 9. Feb. 2007 (CET) P.S. Bist du dir sicher, dass dein „red“ noch da ist?
Hm, also, naja, das muss ich mir erstmal noch überlegen. Und das Red ist noch da. Steht auf meiner Watchlist. :-) -- Timo Müller Diskussion 15:52, 9. Feb. 2007 (CET)

Deine Regeln (und mein Gemecker)[Bearbeiten]

Mit denen ist meiner Meinung nach einiges nicht in Ordnung. Sicherlich kann der Bürokrat an Benutzer seines Vertrauens aus technischen Gründen die Adminrechte vergeben. Aber dass er allein darüber entscheidet, ob sie ihm wieder zu nehmen sind, geht nicht an. Das ist Sache der Gemeinschaft aller aktiven Nutzer. Der Zusatz: „Sie gelten bei Adminwahlen etc. auch nicht als Administratoren, sondern als gewöhnliche Benutzer“ wundert mich gleichfalls. Gelten denn Adminstimmen mehr als die normaler Nutzer? Vielleicht könntest Du die Regeln nochmal entsprechend überarbeiten, damit es nach Konsens aussieht. Schönen Montag noch, Jonathan Groß 10:19, 12. Feb. 2007 (CET)

Gna, ich bastel schon seit über 1. Jahr an den Regeln rum, und jetzt beschwerst du dich?!? ;-) Ich beziehe mich auf die Regel Nr. 5 der Adminwahlregeln „In begründeten Einzelfällen kann das Wahlergebnis durch eine Mehrheit der Administratoren überstimmt werden“ und auf die Regel Nr. 4 der Brükratenwahlregeln „Ein Benutzer gilt als zum Bürokrat gewählt, wenn mindestens drei Stimmberechtigte abgestimmt haben und mindestens 2/3 der abgegebenen Stimmen eine Pro-Stimme waren und mehr Administratoren für den Kandidaten als gegen ihn gestimmt haben“. Und wenn er alleine die Rechte vergibt, kann er sie auch alleine wieder entziehen. Das gilt natürlich nicht für die richtigen Admins, nur für die Benutzer, die aus technischen Gründen die Adminrechte erhalten. Für die richtigen Admins ist dazu eine Abwahl nötig. Die dazu passenden Regeln habe ich allerdings noch nicht fertig. ;-) -- Timo Müller Diskussion 10:33, 12. Feb. 2007 (CET)

Ich dachte, Punkt 5 wäre nur eine pragmatische Lösung, weil sowieso zwei Drittel der aktiven Benutzer Admins sind ;-) --Jonathan Groß 11:28, 12. Feb. 2007 (CET)

Ein Großteil der Regeln, die ich aufstelle, ist theoretischer Natur, das ist mir durchaus bewusst. Viele Regeln würden entweder sowieso schon aus Gewohnheit so angewendet werden, oder aber nie zum tragen kommen. Aber im Grunde meiner Seele bin ich ein böser Regelfetischist, dem es Spaß macht, sich trotzdem zumindest theoretisch sinnvolle Regeln auszudenken. ;-) -- 13:29, 12. Feb. 2007 (CET)

Ich finde, Timo, du bist kein genialer Regelformulierer. Es gibt hier eine Menge Wichtigeres zu tun. Nur weil jemand unbeobachtet vor sich hinwurschtelt, heisst das nicht, dass er den Konsens zum Ausdruck bringt. --FrobenChristoph 13:57, 12. Feb. 2007 (CET)

Bisher hat das aber immer gut funktioniert. „Genial“ habe ich galube ich auch nie behauptet zu sein. Und es ist ja nicht so, dass ich nichts sinnvolles täte. Ein wenig Spaß sollte aber noch erlaubt sein. (Muss ja nicht gleich ausarten wie in der WP manchmal.) -- Timo Müller Diskussion 14:14, 12. Feb. 2007 (CET)

Spaß? Nee! Da kommen sofort die Ernsthaften mit Adminbashing! :O) Und jetzt zurück ans Ruder *peitsch* Jonathan Groß 19:26, 12. Feb. 2007 (CET)

Nix, Adminbashing kann man nicht mit einer Comunity spielen, die zu ca. 70 % aus Admins besteht. Und ich ruder doch schon (sobald ich Zeit habe). -- Timo Müller Diskussion 19:41, 12. Feb. 2007 (CET)

Löschung von Rijndael[Bearbeiten]

Ja, ich gebe ja zu, dass ich jetzt verstehe, dass der Artikel in der Art hier nicht rein gehört. Ich hätte tatsächlich mal die Bedingungen lesen sollen. Aber zumindest habe ich gerade gelesen, dass so ein Löschkandidat 14 Tage lang auf der Warteliste stehen bleibt. Solange hätte ich auch warten können. Die Informationen, die tatsächlich welche sind, scheinen nun verloren zu sein. Ich habe nun auch keine Motivation mehr diese in der Wikipedia nachzutragen, sollte ich den Quelltext nicht zurückbekommen. Btw. wie kann man sich hier wieder als Mitglied austragen?

Du hast ihn zurückbekommen, leider hatte ich die Seite falsch verschoben. Sie liegt jetzt unter Benutzer:Petit/Rijndael. (Das ist vermutlich die Version, die du suchst. 14 Tage sind ein Richtwert, bei Texten, die gegen die Richtlinien verstoßen geht es auch schneller. Benutzeraccounts lassen sich aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen nicht wieder löschen, nur sperren. -- Timo Müller Diskussion 07:31, 23. Feb. 2007 (CET)

Glückwunsch[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! --Paulis 08:04, 24. Feb. 2007 (CET)

Da schließe ich mich gerne an. Alles Gute zu diesem Geburtstag --Jörgens.Mi Talk 08:55, 24. Feb. 2007 (CET)
Auch von mir alles Gute! --Frank Schulenburg 09:29, 24. Feb. 2007 (CET)
+ 1. Herzlichen Glückwunsch! --Centipede 10:35, 24. Feb. 2007 (CET)
Herzlichen Glückwunsch --Nutzer 2206 11:51, 24. Feb. 2007 (CET)

+1 --FrobenChristoph 13:13, 24. Feb. 2007 (CET)

+1 ebenfalls, -jkb- 13:24, 24. Feb. 2007 (CET)
Alles Gute! Longbow4u 13:42, 24. Feb. 2007 (CET)
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute. -- DivineDanteRay 17:18, 24. Feb. 2007 (CET) Am 24. Feb. hat wohl fast jeder Geburtstag. Meine Schwester, mein Onkel, Timo Müller...
Danke! -- Timo Müller Diskussion 17:17, 25. Feb. 2007 (CET)

Würde gerne mit Ihnen via E-Mail in Kontakt treten, um Ihnen colorierte Bilder der Schedelschen Weltchronik ( vor allen sechste Alter )zu senden. Meine Adresse toralf65@gmx.de

Hi[Bearbeiten]

Ich reformiere gerade das Lizenzvorlagensystem und wäre froh, wenn du mir dabei helfen könntest. Ich bin jetzt am Ende angekommen und wollte nur noch die folgenden Vorlagen bearbeiten:

Diese Vorlagen will ich per Bot mit w:Vorlage:Bild-PD-Amtliches Werk und w:Vorlage:Wappenrecht ersetzen. Histo meinte dazu folgendes: "Erweitere die Vorlage Wappenrecht durch die Informationen zu den einzelnen Ländern."

Das habe ich auch schon angefangen: w:Benutzer:Forrester/Vorlage:Wappenrecht. Leider komme ich da nicht weiter. Könntest du mir vielleicht helfen? // by Forrester 09:45, 10. Mär. 2007 (CET)

PS: Ich weiß ja, dass du bei Wikipedia aufgehört hast....aber vllt ne kleine Ausnahme?

Warum wollen in der letzten Zeit immer alle Leute irgend was von wegen ausländischer Wappen? Davon habe ich leider selbst kaum Ahnung. Scheint aber recht brauchbar zu sein, deine Vorlage. Allerdings würde zumindest die Regelung in Österreich sich auch noch gut in der Vorlage machen. Wie die aussieht, weiß ich leider auch nicht. Hinweise wie „[Wappen sind] ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt“ und „Verwendung von Wappen ohne Genehmigung eines der Rechteinhaber kann straf- und zivilrechtliche Verfolgung und Schadenersatzforderungen nach sich ziehen“ sollten mMn nach oben, das gilt allgemein für viele Länder. Wobei die letztere Formulierung mMn etwas unglücklich ist, man könnte es so verstehen, dass auch für die Darstellung in der WP eine Genehmigung nötig wäre, was aber nicht so ist. (Gottseidank, einige Städte wollen nämlich keine rausrücken.) Andererseits sollte natürlich schon klar werden, dass es rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, wenn man mit den Wappen „Unsinn“ anstellt. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich weiß vielleicht etwas mehr über Urheberrecht als der „Durchschinttswikipedianer“, weil ich mich früher viel mit Wikipedia:Urheberrechtsfragen beschäftigt habe, was wiederum daher kommt, dass ich früher häufiger die neuen und die lizenzlosen Bilder durchgegangen bin (und mich das Themen auch etwas interessiert, da es ja auch von nicht gerade geringer bedeutung für die WM-Projekte ist). Aber mit (ausländischen) Wappen habe ich mich nie wirklich beschäftigt, daher weiß ich auch nicht viel davon. -- Timo Müller Diskussion 13:34, 10. Mär. 2007 (CET)

Re: Deine Anfrage. Done. --AndreasPraefcke 20:22, 12. Mär. 2007 (CET)

BLKÖ-Geschenk[Bearbeiten]

Hallo Timo,

Du hattest mir vor einiger Zeit mal einen "BLKÖ-Generator" zum Geschenk gemacht (da ich zu doof war Artikel anzulegen). Der hat auch bis jetzt gut funktioniert. Aber leider jetzt nicht mehr. Da kommt immer irgendwas mit "Preload ...". Kannst Du Dir das mal ansehen und ggf. reparieren? Ich würde gerne weitere Artikel einstellen.

Den "BLKÖ-Generator" findest Du in meiner Diskussion (http://de.wikisource.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Cabuff) unter "Geschenk". Vielen Dank--Cabuff 13:19, 20. Mär. 2007 (CET)

Diese Seite, die da "preloaded" wurde, wurde offensichtlich verschoben, ich habe es korrigiert. --AndreasPraefcke 13:46, 20. Mär. 2007 (CET)
Ja, ich habe die Seite verschoben, weil sie nur als Übergangslösung als Unterseite meiner Benutzerseite angelegt war. Da das Eingabefeld jetzt aber auch auf der Projektseite vorkommt, hielt ich es für sinnvoll, dass die Seite Unterseite des Projektes wird und nicht meine „Privatseite“ bleibt. Allerdings habe ich dabei leider ganz vergessen, dass die Vorlage auch auf deiner Disku genutzt wird. Sorry. Aber Andreas hat das ja freundlicherweise angepasst. -- Timo Müller Diskussion 14:53, 20. Mär. 2007 (CET)

Ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke.--Cabuff 09:23, 21. Mär. 2007 (CET)

Link aus BLKÖ auf WP fehlerhaft[Bearbeiten]

Hallo Timo,

habe schon wieder ein Problem. In diesem BLKÖ-Artikel (http://de.wikisource.org/wiki/BLK%C3%96:Kornh%C3%A4usel%2C_Joseph) habe ich einen Link auf WP eingebaut. Ruft man diesen Link auf, so wird der zugehörige Artikel in WP nicht gefunden, obwohl es die korrekte URL ist. Mit ist aufgefallen, dass beim Klicken auf den Link das "h" in "http" groß geschrieben wird, also so: "Http". Damit wird der Artikel in WP nicht gefunden. Was ist das falsch gelaufen? PS: Kann noch jemand einen Link von WP auf den Artikel in WS einbauen?Grüsse--Cabuff 09:52, 21. Mär. 2007 (CET)

Link ist korrigiert :) -- Paulis 10:06, 21. Mär. 2007 (CET)
Einfach nur den Titel eingeben, nicht die komplette URL. -- Timo Müller Diskussion 13:45, 21. Mär. 2007 (CET)

Löschung von Die Kunst Recht zu behalten[Bearbeiten]

Der Artikel Die Kunst Recht zu behalten wurde gelöscht:

13:07, 15. Apr. 2007 Timo Müller (Diskussion | Beiträge) Diskussion:Die Kunst, Recht zu behalten wurde gelöscht (Disku zu gelöschter Seite)
11:47, 15. Apr. 2007 Centipede (Diskussion | Beiträge) Die Kunst, Recht zu behalten wurde gelöscht (URV)

Der o.g. Artikel beruht auf drei Artikeln bei Wikipedia:

Dabei wurde bei Wikipedia der Vorwurf des Plagiats und URV erhoben. Dem wurde nicht stattgegeben, diese drei Artikel sind wieder verfügbar.

Meine Frage: inwieweit sind die URV von wikisource und wikipedia unterschiedlich? Wie kann bei wikisource ein Artikel wegen URV gelöscht werden, der bei wikipedia trotz der gleichen Vorwürfe nicht gelöscht wurde? -- Rhetorik-Netz 12:15, 19. Apr. 2007 (CEST)

Siehe Antwort bei Benutzer Diskussion:Centipede. Solche Fragen braucht man nur einmal im WIkisource:Scriptorium zu stellen und nicht bei jedem Mitarbeiter einzeln. --Jörgens.Mi Talk 12:22, 19. Apr. 2007 (CEST)

ACK. -- Timo Müller Diskussion 16:21, 19. Apr. 2007 (CEST)

Problem mit Artikel in BLKÖ[Bearbeiten]

Hallo Timo,

muss mich mal wieder an Dich wenden. Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Artikel in der BLKÖ (Hier: http://de.wikisource.org/wiki/BLK%C3%96:%2AName%2A). Der Name wird nicht angezeigt, obwohl ich ihn in der obersten Zeile eingetragen habe. Kannst Du Dir das mal anschauen und korrigieren? Danke,--Cabuff 13:16, 27. Apr. 2007 (CEST)

Du hattest versehentlich unter BLKÖ:*Name* einen Artikel angelegt, den AndreasP nach BLKÖ:Longo, Anton verschoben hat. Dabei ist aber der Verschiebe-Redirect von BLKÖ:*Name* nach BLKÖ:Longo, Anton stehen geblieben. Den habe ich gelöscht. Ansonsten sollte aber alles wieder normal funktionieren. Achte aber darauf, in das Feld den Namen korrekt einzutragen, bevor du auf "anlegen" klickst. -- Timo Müller Diskussion 15:27, 27. Apr. 2007 (CEST)

Danke für die Korrektur. Habe jetzt wieder das gleiche Problem (http://de.wikisource.org/wiki/BLK%C3%96:%2AName%2A). Es hängt vmtl. mit Deinem "BLKÖ"-Geschenk zusammen. Ich habe alle Daten korrekt eingetragen, aber sobald ich nach Eingabe des Textes auf "Vorschau anzeigen" klicke, wird der Name in der Kopfzeile so angezeigt: *Name*. Kannst Du es Dir mal anschauen? Ich lasse jetzt erstmal die Finger von derm "BLKÖ"-Geschenk" und stelle vorerst nix mehr ein. Grüsse, --Cabuff 15:59, 27. Apr. 2007 (CEST)

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen; bei mir klappt alles. Bist du dir sicher, dass du den Namen in das Feld eingetragen hast, bevor du auf "Anlegen" geklickt hast? -- Timo Müller Diskussion 17:02, 27. Apr. 2007 (CEST)
Bei mir klappt's auch (Firefox). Hat das vielleicht was mit dem Browsercache zu tun? --AndreasPraefcke 17:03, 27. Apr. 2007 (CEST)

Neuer ADB-Mann[Bearbeiten]

Hi Timo, bitte sag mir, wie wir diesen Kerl hier nennen sollen: http://mdz.bib-bvb.de/digbib/lexika/adb/images/adb009/@ebt-link?target=idmatch(entityref,adb0090329) (der untere). Danke, Schaengel89 21:51, 28. Apr. 2007 (CEST)

ADB:Goldast, Melchior. Würde ich zumindest sagen. -- Timo Müller Diskussion 22:21, 28. Apr. 2007 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Lieber Herr Timo Müller,

über die so herzliche Begrüßung durch Sie habe ich mich riesig gefreut. Nur wer jung ist und voller solcher Herzlichkeit, kann so schöne Worte finden. Im Moment ist meine Batterie so leer daß ich mich gleich hinlegen muß. Habe etwas viel gearbeitet und war sehr vergnügungssüchtig, habe meine Tennismannschaft versucht zu unterstützen. Jedoch Ihre freundlichen Worte tun so gut. Auf Ihren Wunsch will ich nur noch kurz berichten, wie ich auf die von Ihnen begleitete Internet gestoßen war. Ich wollte das Gedicht: "Die Kreuzschau",(Adelbert von Chamisso) es gefällt mir so gut, irgendwie ins Internet stellen. Alleine kann ich kaum etwas konsumieren an Gedichten oder Musik oder sonstigen schönen Dingen, wenn nicht jemand mit mir etwas "Schönes" konsumiert.Dann wird es erst ein wirklicher Genuss. So wollte ich das bei Wikipedia deponieren, irgendwie wurde ich dann zu Wikisource geführt. Ihnen alles erdenkliche Gute. Zum Schmunzeln ein Minigedicht:

Das Glück ist süß wie Kuchen. Und schön wie ein Gedicht. Du musst es aber suchen. Sonst findet es dich nicht.

(Aus "alle tage ein gedicht")

ganz herzlichst Ihr/Dein Erno Mahler

Grundlegung der Metaphysik der Sitten[Bearbeiten]

Nimm wenigstens du Stellung, danke --FrobenChristoph 00:02, 23. Jun. 2007 (CEST)

Notiz[Bearbeiten]

Hallo, Sie haben vor kurzem den Wikipedia-Artikel Zivilschutzbunker mit einem Überschneidungs-Hinweis versehen. Vielleicht interessiert es Sie, dass der Text 1:1 bei einer Firma für Private Schutzräume (http://www.abcguard.de) als Werbetext fungiert.

217.81.250.189 21:11, 16. Jul. 2007 (CEST)

ADBAutor Haagen[Bearbeiten]

Hallo, ich habe in den letzten Tagen ein paar ADB-ARtikel des Autors Haagen bearbeitet oder neu erstellt. Leider funktioniert es bei Haagen noch nicht, dass über die Vorlage ADBAutor die Artikel in eigener Kategorie gesammelt werden. Einen Artikel zum Autor würde ich beizeiten auch gern anlegen, muss aber noch eruieren, welcher Haagen gemeint ist (ich glaube zu wissen, wer).

Beispiele

Wie erreiche ich also zunächst mal das Sammeln in einer Autorenkategorie?

Gruß ML Carl 13:23, 22. Jul. 2007 (CEST)

Kategorie:ADB:Autor:Friedrich Haagen. Die Autorenseite darf gern erweitert werden :) Gruß -- Paulis 15:16, 22. Jul. 2007 (CEST)
Prima, Danke! Die Autorenseite ist schon ein wenig gewachsen. :-) Gruß --ML Carl 16:46, 22. Jul. 2007 (CEST)
Schön, dann bauche ich mich ja gar nicht mehr drum kümmern. Schon praktisch, wenn andere Leute meine Disku beobachten ;-) -- Timo Müller Diskussion 22:18, 22. Jul. 2007 (CEST)

Ooch...[Bearbeiten]

Real Mocca.jpg

...nimm Dir ruhig Deine Auszeit, die Du brauchst, aber komm zurück! :-( Ich dachte, Du gehörst zu denen, die eine dicke Haut gegen Gerüffel haben. Gruß, Jonathan Groß 01:45, 20. Aug. 2007 (CEST)

Auch die dickste Haut ist einmal alle. Da ich aber ohne WS keine Ruhe habe (scheiß Sucht) ;-), mache ich weiter. Aber ich werde es wohl erstmal ruhig angehen lassen. -- Timo Müller Diskussion 00:43, 21. Aug. 2007 (CEST)

doppelswitch[Bearbeiten]

Guude! Wie macht man das mit dem switch denn, dass zwei parameter hintereinander geprüft werden, um dann zwei weitere parameter auszugeben? Gruß, Schaengel89 17:04, 22. Aug. 2007 (CEST)

Dazu musst du in einem Swich wiederum mehrere Swiches angeben. Unpraktisch, aber nicht zu ändern. Wenn es noch um die Allgemeine Encyclopädie der Wissenschaften und Künste geht, schau dir bitte die URL-Vorlage mit den beiden Untervorlagen an, ich denke, so müsste es relativ einfach funktionieren. -- Timo Müller Diskussion 19:55, 22. Aug. 2007 (CEST)

Speculum chirurgicum[Bearbeiten]

Vielleicht magst du das Teil löschen? Ist zwar schade, aber so nicht akzeptabel --FrobenChristoph 16:10, 23. Sep. 2007 (CEST)

Unterm Birnbaum[Bearbeiten]

Unterm Birnbaum. Kannst du bitte für korrekte Korrekturstatus auf den einzelnen Seiten sorgen? Danke. LG --Alkab 16:45, 18. Okt. 2007 (CEST)

Sorry, aber ich habe das auch nicht angelegt. Ich habe nur die älteren Versionen gelöscht, weil sie eine URV enthielten. -- Timo Müller Diskussion 17:11, 23. Okt. 2007 (CEST)

Auch dir ein frohes Restfest, First Formula Editor Assistant[Bearbeiten]

wünscht --FrobenChristoph 23:29, 25. Dez. 2007 (CET)

Lieber Timo, auch ich wünsche dir Frohe Weihnachten. -- Paulis 08:37, 26. Dez. 2007 (CET)

Frohes neues[Bearbeiten]

Frohes neues Jahr

Lieber Timo Müller!

Dir möchte ich persönlich danken. Für die gute Zusammenarbeit, und die erfolgreiche Arbeit.

Deine vielseitigen Kenntnisse - momentan vorallem im Bereich Stammbuch - sind sehr bedeutsam und unabdinglich für viele Projekte.

Ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch wünscht dir alkab D 15:25, 31. Dez. 2007 (CET)

Wikipedia:Treffen[Bearbeiten]

Hallo, habe auf der googleMap gesehen, dass du nicht arg weit von Karlsruhe wohnst, vielleicht hast du ja Lust, zu unserem ersten Treffen in Karlsruhe zu kommen: w:Wikipedia:Karlsruhe. Ich werde sicher auch da sein. --Beate 17:10, 16. Jan. 2008 (CET)

Hm, ich bin leider im Moment ziemlich beschäftigt. :-( Außerdem habe ich mit der WP sowieso nicht mehr allzu viel zu tun. -- Timo Müller Diskussion 20:19, 18. Jan. 2008 (CET)

Stammbuch Oder Erzölung...[Bearbeiten]

Hallo Timo, ich bin im Moment dabei, stetig die bisher vorhandenen Seiten des Stammbuchs zu korrigieren. Jetzt, wo ich so langsam eingelesen habe, kommen ein paar Fragen auf, inbesondere die Textauszeichnung betreffend. Die ist bisher ja noch nicht so ganz einheitlich. Auf der Diskussionsseite habe ich dazu auch schon etwas geschrieben. Vielleicht magst Du bei Gelegenheit da mal schauen. Ich würde gerne die vorhandenden Seiten möglichst einheitlich hinterlassen, bevor ich neue Seiten anlege, dafür wüsste ich aber halt gerne, wie Du dir das Aussehen gewünscht hast, als Du anfingst. --Rudolph H 20:15, 17. Jan. 2008 (CET)

Stammbuch Oder Erzölung... 2.[Bearbeiten]

Hi, ich mal wieder... Beim Stammbuch ist ein Scan verschütt gegangen (siehe Disku). Da ich nicht weiß, wer den Upload gemacht hat, sprech ich Dich einfach mal drauf an. Kannst Du da was tun? Gruß, --Rudolph H 16:02, 17. Feb. 2008 (CET)

Unzucht[Bearbeiten]

Hallo Timo, du bringst die ganzen Fußnoten durcheinander. Deine letzte Änderung 268/269 ist jetzt doppelt auf der Hauptseite. Ich habe ewig mit Xarax gefummelt, dass das stimmt... -- Paulis 23:15, 17. Feb. 2008 (CET)

Wo habe ich die Unzucht durcheinander gebracht? Oh, die 268? War ich das? Ups. Wie ist denn das passiert? Da wollte ich die Fußnoten entwirren, und habe mich selbst drin verheddert. War keine Absicht. Aber so müsste es wieder passen. Hoffe ich. -- Timo Müller Diskussion 00:51, 18. Feb. 2008 (CET)

Happy Birthday[Bearbeiten]

+ 4 Kerzen ;)

Hallo Timo, herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag! -- Paulis 00:00, 24. Feb. 2008 (CET)

Danke! *freu* :-) :-) :-) -- Timo Müller Diskussion 00:05, 24. Feb. 2008 (CET)

TUSC token bc8e698e2490dffa20728fa12ae92c42[Bearbeiten]

I am now proud owner of a TUSC account!

Willkommen, einige Jahre zu spät, aber nicht minder herzlich[Bearbeiten]

Sonnenblume

Hallo Timo Müller!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Histo 00:10, 4. Jul. 2008 (CEST)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Hans Sachs: Eygentliche Beschreibung ...[Bearbeiten]

Lieber Timo Müller,

im Zusammenhang mit einer Neuausgabe von Hans Sachs' Ständebuch, bei der meine Kollegen und ich auch die Wikisource-Ausgabe herangezogen haben, haben wir einige Irrtümer in der Transkription der Wikisource-Ausgabe entdeckt, die Sie vielleicht interessieren werden. Ich führe sie hie an:

Harald Pors 2.oktober 2007


Hans Sachs: Eygentliche Beschreibung … Fehler in der Transkriptionen im Wikisource-Text:

3. Der Bischoff:   4) Wiki hat ’sündig’ für ’sünding’
7. Der Keyser           5) Wiki hat ’Vngerechtigkeit’ für ’Vngrechtigkeit’
12. Der Apotecker       3) Wiki hat ‚confieier’ für ‚conficier’
25. Der Seydensticker   7) Wiki hat ‘Kirchengreht’ für Kirchen greht’
34. Der Beutler 2) Wiki hat ‚sind’ für ‚find’
35. Der Gürtler 1) Wiki hat ‚sind’ für ‚find’
                        4) Wiki hat ‚Lauberek’ für ‚Lauberck’
45. Der Schneider       6) Wiki hat ‚und die die Frauwen’ für ‚und die Frauwen’
50. Der Schuhmacher     4) Wiki hat ‚Feuwr Eymer’ für ‚FeuwrEymer’
52. Der Zahnbrecher     8) Wiki hat ‚Katzen’ für ‚Ratzen’
57. Der Brillenmacher   8) Wiki hat ‚sind’ für ‚find’
77. Der Pantzermacher   7) Wiki hat ‚antauffen’ für ‚anlauffen’
[82. Der Hafner 5) Wiki hat ‚Scherbe’ ohne Nasalstich]
84. Der Schleyffer      7) Wiki hat ‚Reit Hämmer’ für ‚ReitHämmer’
90. Der Bütner          8) Wiki hat ‚Leipzig’ für ‚Leiptzig’
95. Der Seyler          7) Wiki hat ’Fisch Netz’ für ’FischNetz’

Freundliche Grüsse

Harald Pors

Vielen Dank! Leider schleichen sich, obwohl die Texte zwei mal korrekturgelesen wurden, immer wieder Fehler ein. Ich habe die meisten der von Ihnen angegebenen Fehler korrigiert. Allerdings lese ich bei den Seiten Der Beutler, Der Gürtler und Der Seyler weiterhin „find“ statt „sind“. Ich habe diese Seiten noch einmal mit den Scans der Bayrischen Staatsbibliothek [1] verglichen, aber auch dort lese ich „find“. Auch den Nasalstrich bei Der Hafner kann ich nicht erkennen. Daher habe ich dort nichts geändert. Außerdem erkenne ich bei Der Apotecker weiterhin „confieier“ an Stelle von „conficier“. Da „conficier“ jedoch mehr Sinn ergibt, habe ich es korrigiert und mit einer Anmerkung versehen. -- Timo Müller Diskussion 23:56, 30. Dez. 2008 (CET)

Alles Gute zum Neuen Jahr[Bearbeiten]

Prost Neujahr! Lieber Timo Müller!

Unsere Zusammenarbeit hat mir in diesem Jahr wie immer viel Spaß gemacht. Alles Gute im Neuen Jahr 2009!

Dein Jonathan Groß 14:16, 31. Dez. 2008 (CET)

Danke Gleichfalls! :-) -- Timo Müller Diskussion 14:57, 31. Dez. 2008 (CET)

... von mir auch alles Gute - aber: Wer wird denn gleich so negativ sein?! ([2]) - Wenn Du gaaaanz genau hinschaust, ... - oder schlag’ als neuen Bearbeitungsstand neben unvollständig noch unanständig vor! ;-) ---Flugs 23:03, 24. Jan. 2009 (CET)

Unanständig als Bearbeitungszustand? Hm, interessante Idee. ;-) Was den Text angeht: Auch von einem unkorrigierten Text würde ich erwarten, dass da zumindest ein Text ist. Und ein Haufen ausgekippte Sonderzeichen würde ich ehrlich gsagt nicht ganz als Text ansehen. Obwohl: Mit ganz viel w:WP:AGF sind vielleicht drei bis ünf Buchstaben richtig. Ich habe das dreisterweise nicht überprüft, schäme mich jetzt aber ob meiner Faulheit. ;-) -- Timo Müller Diskussion 23:21, 24. Jan. 2009 (CET) PS: Es war natürlich beabsichtigt, das Wort „unvollständig“ unvollständig zu schreiben, aber die blöde Vorlage versteht keine Sprachwitze ;-) -- Timo Müller Diskussion 23:23, 24. Jan. 2009 (CET)

Die Gartenlaube (1891)[Bearbeiten]

Wollte gerade mal einen gnadenlos schlechten OCR (Seite 686) in die Reihe bringen, doch wird mir der Scan nicht geliefert. Was gibt es hier für ein Problem? --Pfaerrich 15:29, 31. Mär. 2009 (CEST)

Also bei mir kommt der Scan, vll. ein Serverschluckauf. Spar dir aber die Arbeit mit der Seite. Ich liefere heute abend eine vernünftige OCR nach. Gruß -- Finanzer 16:13, 31. Mär. 2009 (CEST)

Aus der Akasha-Chronik[Bearbeiten]

16:26, 16. Dez. 2006 Timo Müller (Diskussion | Beiträge) Aus der Akasha-Chronik wurde gelöscht ‎ (Textfetzen) Hi Timo Müller, wurde das nur gelöscht, weil das ein Textfetzen war, oder stehen da urheberrechtliche Bedenken im Weg? Steiner ist lange genug tot. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Jürgen (noch nicht angemeldet)--78.49.29.206 14:06, 13. Jun. 2009 (CEST)

Auswendig weiß ich das jetzt leider nicht mehr, ist ja schon etwas her. Ich habe im Lösch-Logbuch nachgeschaut, und bevor ich es mit der von dir angegenenen Begrüngung gelöscht habe, hatte Benutzer:Jonathan Groß einen Schnellöschantrag gestellt mit der Begründung: „anonym ohne Quelle und Autor eingestellt.“ Vor dem Schnelllöschantrag gab es nur eine Version, die nur aus einem Text und keinerlei Angaben über Quelle und Autor bestand. Ich gehe daher davon aus, dass einerseits zwar urheberrechtliche Bedenken eine Rolle bei der Löschung spielten, da ohne Angabe des Autors nicht zu ermitteln war, ob der Text schon gemeinfrei ist, aber der Text in diesem Zustand wahrscheinlich auch mit Autorenangabe gelöscht worden wäre, da keine nach unseren Qualitätskriterien hinreichende Quelle (genaugenommen gar keine Quelle) angegeben war. Mit einem bloßen Text ohne irgendwelche Angaben zu Autor und Quelle kann man wenig anfangen. (Siehe auch Wikisource:Über Wikisource.) -- Timo Müller Diskussion 14:19, 13. Jun. 2009 (CEST)