Benutzer Diskussion:Ulbd digi

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Ulbd digi!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, spes 10:21, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Cool....[Bearbeiten]

dass die ULBD ihre Digitalisate gleich selbst einträgt :-) Danke und Grüße -- Paulis 11:49, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

+1. Formales: WS:LIT --FrobenChristoph 00:41, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte in ADB-Artikeln keine Werke (und auch sonst nix) ergänzen. Bibliographien werden auf den Autorenseiten gepflegt (wenn eine solche fehlt, kannst du sie anlegen), aber nicht in den transkribierten Quellen (denn die müssen natürlich so bleiben wie sie sind, sonst sinds keine Quellen mehr). Gruß, PDD 13:14, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

@ ADB[Bearbeiten]

Entschuldigung. Ich fürchte es sind noch weitere geändert, aber ich werde das künftig sein lassen.

Hi Ulbd digi. Es gibt noch die Themenseiten z.B. Heilkunde, da sind die Bände willkommen wenn es noch keine Autorenseiten gibt. :) --Jowinix 14:25, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kleiner Hinweis[Bearbeiten]

Da ich gerade deine [oder handelt es sich hier um einen Mehrpersonen-Account?] Arbeiten an Gottlieb Wilhelm Rabener sehe, würde ich dich gerne auf Wikisource:Verlinkungen hinweisen. Weiter frohes Schaffen --enomil 12:23, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

-> Vielen Dank für den Hinweis, ich habe jetzt ein wenig aufgeräumt. Den Rest hole ich später nach.

Falls ich die Nacht noch Lust bekomme, schau ich auch nochmal drüber bzgl. der Verlinkungen. Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Auf Diskussionsseiten signieren wir die Beiträge, um sie der Person zuzuordnen. Einfach --~~~~ nach dem Beitrag setzen, den Rest erledigt die Software. --enomil 19:26, 15. Jul. 2011 (CEST) (Nachtrag: kleiner Service: w:Wikipedia:Diskussionsseiten#Konventionen für die Benutzung von Diskussionsseiten gilt zum größten Teil auch hier)[Beantworten]

Kleiner Hinweis[Bearbeiten]

-> Gut, auch für diesen Hinweis danke :-) Ulbd digi 19:30, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kleines Angebot[Bearbeiten]

Da du/ihr so fleissig Digitalisate verlinkt, würde ich euch gerne mal ab und zu ne fehlende Autorenseite, vielleicht sogar ne Themenseite spendieren, wenn ihr hier unter diesem Beitrag einfach eine kleine Wunschliste aufmacht, ggf. mit WP-Link oder PND bei nicht ganz eindeutigen Namen versehen. --92.75.208.217 15:43, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

-> Klar, sehr gerne, wie wär's für den Anfang mit ... Ulbd digi


-> Vielen vielen Dank! --Ulbd digi 07:28, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Kommen bald, habe jetzt wieder Zeit --188.98.180.225 12:56, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Zu Konrad von Halberstadt d. J. siehe dort --FrobenChristoph 05:19, 20. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

So, ich mache mal wieder etwas mit der Liste weiter :-)

Friedrich III.[Bearbeiten]

Hallo, bei Friedrich III. (Deutsches Reich) hast du wohl den falschen erwischt. Viele Grüße --Dorades (Diskussion) 12:38, 8. Mär. 2012 (CET) P. S.: Der Link funktioniert im Moment nicht.[Beantworten]

Hallo, oje, sorry, und vielen Dank für den Hinweis. Jetzt sollte es aber richtig sein: Friedrich III. --Ulbd digi (Diskussion) 12:45, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Vorlage Autor[Bearbeiten]

Hallo liebe Ulbdler, vorhin wurde noch die alte Vorlage verwendet, wobei zusätzlich |WIKIPEDIA= fehlte und |ALTERNATIVNAMEN= verdoppelt war. Bei letzterem wird der Inhalt des doppelten Parameters nicht angezeigt und wenn (noch) kein Wikipedia-Artikel vorhanden ist, dann tragen wir das Datum (Monat/Jahr) im Format 03.12 oder 03.2012 dort ein, was einen entsprechenden Hinweis in der Textbox erzeugt. Die aktuelle Vorlage ist hier Vorlage:Neuer Artikel bzw. hier:


{{Personendaten
|NACHNAME=
|VORNAMEN=
|ALTERNATIVNAMEN=
|SORTIERUNG=
|PERSON=
|KURZBESCHREIBUNG=
|SONSTIGES=
|GEBURTSDATUM=
|GEBURTSORT=
|STERBEDATUM=
|STERBEORT=
|BILD=
|BILDBESCHREIBUNG=
|WIKIPEDIA=
|WIKIQUOTE=
|COMMONS=
|PND=
}}

== Werke ==


== Sekundärliteratur ==

Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die zahlreichen Beiträge. --188.99.182.75 13:15, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]