Benutzer Diskussion:Waelder

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Meine Diskussionsseite auf Wikipedia


Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Waelder!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Korrekturen der Woche (siehe Skriptorium) zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, dies dort anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans der Quellen sind dringend erwünscht (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Jonathan Groß 11:48, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Schöne Pfingsten[Bearbeiten]

Vielen Dank für deine konstruktive Mitarbeit --FrobenChristoph 00:16, 15. Aug. 2007 (CEST) --FrobenChristoph 19:24, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön, auch für das schöne Bild. Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage. --waelder 19:38, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ei, was hat denn Dich geritten?[Bearbeiten]

Hallo Waelder, ich reibe mir verwundert die Augen: mein OA Reutlingen feiert fröhliche Urständ. Danke, dass da wieder ein Werk, das ich mühevoll transkribiert hatte, auf PR2 umgestellt wird. Hast Du einen Koffer in Reutlingen? oder warum tust Du Dir das an? --Pfaerrich 23:50, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Zur Info[Bearbeiten]

siehe dort. --9xl 16:01, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Reutlingen[Bearbeiten]

Hallo Waelder,

wenn du die 2. Korrektur der Tabellen machen würdest, dann hätte Reutlingen als erste OAB den Status fertig erreicht – was ihr auch zusteht, denn sie erschien ja auch als erste.

mfg --9xl 09:33, 18. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK. Ich versuch mich mal an den Tabellen. --waelder 17:49, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hoppla, ist ja schon alles grün, dankesehr! Gruß -- Paulis 17:09, 2. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für deine Mitarbeit[Bearbeiten]

Ich möchte dich auf die Reform unter

aufmerksam machen. Viele Grüße --FrobenChristoph 21:54, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für deine umfangreichen Korrekturen bei den Anfangs-Gründen der Mathematik. Gruß,--spes 08:09, 9. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Korrekturen des Monats[Bearbeiten]

Es wäre schön, wenn du dich an der Diskussion im SKR beteiligen könntest. Danke --FrobenChristoph 19:47, 23. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oberamt Münsingen[Bearbeiten]

Hallo Waelder, danke für Deine Zweitkorrekturen. Wenn gewünscht, werfe ich Dir auch mal einen Stein in den Garten. Welches Schweinderl hättest Du denn gerne? --Pfaerrich 21:00, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo waelder, vielen Dank für deine Korrekturen am Inhaltsverzeichnis! Viele Grüße -- Dorades 22:15, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Keine dicktengleiche Formatierung für röm. Ziffern.[Bearbeiten]

Hallo Waelder! Danke für die 2.-Korrektur bei BLKÖ:Hohenlohe, altes Herrengeschlecht in Franken. Zu Deiner Information: Römische Ziffern werden im Fließtext generell ewig nicht mehr dicktengleich formatiert. Nur im Kontext, bei fremdsprachigen Titeln, fremdsprachigen Quellen, wird dicktengleich formatiert. Lieben Gruß Zabia (Diskussion) 11:39, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info. War mir so nicht (mehr) bewusst. --waelder (Diskussion) 18:59, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mach ich gerne, Waelder. Die Kursivierung außerhalb der eckigen Klammern (außerhalb der links) kannst ruhig lassen, das ändert nichts, soweit ich weiß; das ist nur unnötige Arbeit, der Wurzbach ist sowieso ein Alptraum, was Formatierung betrifft. Wenn da ein Fehler ist, spinnt der ganze Artikel. Ich betreu übrigens den gesamten Wurzbach. Wennst eine Frage hast, nur zu. Du kriegst nette Antworten. Mit dem 9er Band hab ich begonnen, da kann es durchaus sein, dass ich da Fehler machte. Wenn Du mehr 2.korrigieren willst, frag, dann bekommst meine MS-Word-Link-Liste (per Mail, die funktioniert mit [F7] Suchen. Ohne Gewähr. Aktuell besteht sie aus 260 Seiten). Da stehen die Band und Seitenzahlen drin. Gruß Zabia (Diskussion) 20:45, 6. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Turnierbuch[Bearbeiten]

Hi! Der Bearbeitungsstand sollte sich jetzt beim Turnierbuch ändern lassen. Danke und Gruß – Paulis 19:42, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank --waelder (Diskussion) 21:06, 18. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Du Waelder, ist das ein Versehen, oder sollen die Seitenwechsel da nicht mit drauf? (S. 45–47) --Flugs (Diskussion) 20:21, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Da diese in der 1. Korrektur nicht drin waren, habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht. --waelder (Diskussion) 22:27, 28. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Einladung zum ersten internationalen Wikisource-Treffen[Bearbeiten]

Hallo Waelder!

Vom 20. bis 22. November findet in Wien die erste internationale Wikisource-Konferenz statt. Gern möchten wir Dich als Wikisource-Aktiven auf die Möglichkeit einer Teilnahme hinweisen. Es sind noch Plätze frei und eine Anmeldung ist bis zum 4. November unter diesem Link möglich. Die Reisekosten für Teilnehmende mit Wohnsitz in Deutschland können von Wikimedia Deutschland übernommen werden.

Falls Du Interesse an einer Teilnahme hast, schicke dafür bitte eine Mail an community@wikimedia.de, am besten gleich unter Angabe Deiner ungefähr zu erwartenden Reisekosten. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück und können nach einer Anmeldung über das oben verlinkte Formular alle weiteren Details bezüglich Unterkunft usw. besprechen. Natürlich kannst Du Dich auch gern in die öffentliche Teilnahmeliste eintragen.

Liebe Grüße, Martin und das Team Ideenförderung von Wikimedia Deutschland —Martin (WMDE) (Disk.) 17:16, 28. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey[Bearbeiten]

(Sorry to write in Engilsh)

Der Hilbert[Bearbeiten]

Hallo Waelder,

ich muss dir mal ein Dankeschön für deine tatkräftige Hilfe da lassen. Du hast ja fast alles gelb beseitigt, da muss ich dann beizeiten nachproduzieren.

Lieben Gruß --THE IT (Diskussion) 10:12, 27. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]