Diskussion:Die Gartenlaube (1888)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Verlinkung auf Anker bei Briefkasten und Schachaufgabe?[Bearbeiten]

Was soll denn diese Verlinkung auf Anker bei den Briefkasten und Schachaufgabe in Heft 2 und 3? Kann ich das umstellen? Hatte das eben nur zufällig gesehen... --Beate 16:03, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn Du dafür Seiten anlegen willst, kannst Du die Anker gerne rausschmeißen. Übrigens, die doppelseitigen Bilder werde ich noch als kompletten Scan hochladen, die müssen nicht zusammengefummelt werden. --A. Wagner 17:40, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Wir sollten es halt überall gleich machen, denke ich. Danke für die doppelseitigen Scans, das hat mich gestern viel Zeit gekostet, dann lass ich das erstmal. --Beate 17:59, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Noch eine Anmerkung: Die Bildunterschriften sind im Original smaller als der Rest, sollte auch bei uns so sein, denk ich mal. Ansonsten....ach, lassen wir das. Grüße -- A. Wagner 22:41, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich halte mich an Die_Gartenlaube#Editionsrichtlinien, Punkt Bildunterschriften. --Beate 23:02, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
völlig okay, aber man kann eine Bildunterschrift klein oder auch normal gestalten. Ich bin fürs Original, sieht einfach besser aus. Sieh selbst:

Großmutters Bild. Originalzeichnung von E. Ravel.

oder

Großmutters Bild. Originalzeichnung von E. Ravel.

-- A. Wagner 23:14, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Abschluss[Bearbeiten]

Ich habe heute die letzten Seiten dieses Jahrgangs be„grünt“. Es bedarf noch einer Nachkontrolle, ob alle Artikel fertig gekennzeichnet sind, ob die Vor-Nach-Artikel-Verlinkungen stimmen. Es sind auch nicht alle Bilder eingebaut. --Maasikaru (Diskussion) 10:00, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]