Diskussion:Erkennungsflagge, welche alle deutschen und ehemals deutschen Schiffe zu führen haben, die der Alliierten Kontrollbehörde unterstehen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

hier ein Link zum Scan: http://www3.recht.makrolog.de/bgblplus/2011/home.nsf/Kaufen?openform&normid=be_gvbl_1946S430B430a_H46&region=land macht 8 Euro. Wer zahlt? Grüße --A. Wagner (Diskussion) 19:10, 28. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Können wir das über den Etat erledigen? Gehört halt zur Qualitätssicherung. Ansonsten könnte man Lantus mal fragen. --Koffeeinist (Diskussion) 21:49, 28. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
8 Euro über den Etat? Wenn man da unseren bürokratischen Aufwand gegenrechnet, kommt ein Minus raus. Der Text ist ja schon im Wikipedia-Artikel enthalten, warum soll der hier gespiegelt werden? Ich denke, entweder zahlt Lantus nach dem Verursacher-Prinzip das Fundstück aus eigener Tasche oder wir löschen, das geht am schnellsten. Wir sollten uns nicht als Pseudo-Quellensammlung verwursten lassen, in dem man gespiegelte Texte bei uns einstellt und dann noch die Chuzpe hat, das sofort auf Fertig zu setzen. Wenn der scan nicht kommt, geht das Ding irgendwann in die Löschdiskussion. Grüße --A. Wagner (Diskussion) 22:40, 28. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich frag ihn mal. Tschüß, --Koffeeinist (Diskussion) 00:08, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Abgelehnt. Ich dachte, auch hier wird nach dem Wiki-Prinzip und nicht nach dem Verursacherprizip gearbeitet. Da kann ich beim Helfen in dieser Bauhütte Wikisource meine über zehnjährige Wikipedia-Erfahrung in die Tonne drücken. Tschüss. Lantus (Diskussion) 15:44, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Nanana, nur nicht gleich einschnappen. Mit dem Wikiprinzip kommen wir hier nicht weiter, da zeigt unsere Ruinensammlung zu deutlich. Vieles ist mit viel heißer Luft angefangen worden und dann allmählich abgekühlt, siehe dies Index:Die Grenzboten 1-1841.pdf und das Index:David Hilbert Gesammelte Abhandlungen Bd 1.djvu als Beispiele und das nächste heißluftgefüllte Großprojekt kündigt sich auch schon an: Wikisource:DTA-Werkstatt. Hier einen stump zu setzen ist sinnlos, denn er wird nicht weitergeführt, da ist die Fülle des angebotenen Materials im Verhältnis zu den wenigen Mitarbeitern viel zu groß. Hier geht es nur mit dem Verantwortungsprinzip: Was hier angefangen wird, soll auch als Quelle brauchbar sein. Das heißt: Text vollständig und lesbar und mit einem scan auf commons zur weiteren Bearbeitung versehen. Deine Wikipedia-Erfahrung ist in allen Ehren, aber das hier ist eine andere Spielwiese. So, nun sind wir aber noch keinen Schritt weiter, die 8 Euros hängen weiter in der Luft. Sollte vielleicht doch ein Etat beantragt werden? Dafür Freiwillige (möglichst schamresistent) vor. Viele Grüße --A. Wagner (Diskussion) 18:46, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]