Diskussion:Fürst Putiatin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Inhaltliche Fehler[Bearbeiten]

Eine Tochter des Letzteren aus dessen Ehe mit Elisabeth Benedikta von Kruse, Elisabeth Gräfin von Sievers (geb. 11/22 August 1747, n. A. 1746), vermählte sich im Jahre 1767 gegen ihre Neigung mit ihrem Vetter, dem später in den Grafenstand erhobenen, damaligen Gouverneur von Nowgorod, Karl Johann von Sievers. - Hosäus macht hier einen Fehler beim Vornamen. Tatsächlich hiess der Ehemann (und Gouverneur von Nowgorod) "Jacob Johann von Sievers" siehe Wikipedia. (Originalquelle bei Karl Ludwig Blum)

Zur Bearbeitung[Bearbeiten]

Den Text habe ich manuell aus der Frakturschrift des Originalartikels übertragen, daher kann es evt. noch Übertragungsfehler geben. (sorry!) Hosäus gibt teilweise die unkonventionelle Zeichensetzung des Fürsten Putjatin wieder. Hier bitte nicht korrigieren!!! (siehe Text!) --Stefan.Keller 21:50, 14. Feb 2006 (UTC)

Stimmt etwas mit den hinterlegten Scans nicht? - Ich bin zu selten in der Wikisource. Wie ist das gedacht? Die Links scheinen nicht zu gehen.. --Stefan.Keller 10:13, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stefan, bitte lade die Bilder nach Commons, dann funktionieren auch die Links. Gruß -- Paulis 12:31, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]