Diskussion:Heilkunde

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso wurden die Rechtstexte an die allerletzte Stelle gerückt, hinter Fremddigitalisate? --A. Wagner 12:04, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weil es das Thema Heilkunde ist; Rechtstexte enthalten wenig Heilkundiges. -- Jowinix 12:54, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aha, dann waren diese also für den Heilkundigen, sprich Arzt oder Apotheker, oder auch für die Patienten bedeutungslos? --A. Wagner 12:59, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Verbindlichen Dank :)--A. Wagner 14:08, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

ADB-Artikel[Bearbeiten]

Es gibt (geschätzt) hunderte von Medizinern/Ätzte in der ADB, warum werden dann vier Ausgewählte dargestellt? Aber was besseres ist mir nicht eingefallen, gibt ja kein Kat. für Ärzte... --Beate 20:11, 28. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es werden 1500 oder mehr sein, willst du die alle auflisten? (ich sicher nicht) Die 4 waren schon drin, es hat sie nur keiner rausgeworfen. --Jowinix 08:23, 29. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Da ist einiges drin über Podagra (Fußgicht), und wie damals versucht wurde sie zu heilen. Von Lukian von Samosata. Zabia 03:07, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]