Diskussion:Schrift und Schrifttum

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Werbung für das Projekt[Bearbeiten]

Seiten 9/10[Bearbeiten]

Ich habe einfach mal angefangen. Bitte korrekturlesen und formatieren. --82.82.75.198 00:00, 27. Aug 2006 (UTC)

Vielen Dank --FrobenChristoph 00:13, 27. Aug 2006 (UTC)


Editionsrichtlinien: Sperrdruck[Bearbeiten]

Wie gehen wir mit Sperrdruck um? Die Hervorhebung durch <tt>-Tags ist (zumindest auf Seite 10-11) Begriffen in Antiqua vorbehalten, aber Leerstellen zwischen den Buchstaben, wie sie sich dort finden, gefallen mir gar nicht (Begriffe können über die Suche nicht gefunden werden). Setzen wir gesperrtes kursiv? (Bsp. Seite 12-13 - überzeugt bin ich nicht...) Gibt es andere Möglichkeiten, Sperrdruck wiederzugeben? --Jonas 14:24, 27. Aug 2006 (UTC)

*dazwischenquetsch* Ich sagte doch oben schon: bitte formatieren (10/11) :). Mir ist alles recht, hauptsache einheitlich. --BruderNicolausius 16:23, 27. Aug 2006 (UTC)

Nein, wir setzen üblicherweise Sperrdruck als Kursiv, aber da müssen die Techniker wie Joergens ran, wenn da was anderes gehen soll --FrobenChristoph 15:55, 27. Aug 2006 (UTC)

Ich hab Joergens gefragt (siehe seine Diskussionsseite), aber mit etwas Rumprobieren auch endlich Suchbegriffe gefunden, die mir weitergeholfen haben. Schrift und Schrifttum:08 enthält jetzt Sperrsatz, der z.B. über Textsuche (Strg+F) gefunden werden kann. Die Kennzeichnung ist etwas umständlich, aber mit Copy+Paste sollte das keine große Hürde sein. Sollten wir einen Hinweis ins Scriptorium setzen und Wikisource:Seite bearbeiten entsprechend ergänzen? Gruß, Jonas 17:15, 27. Aug 2006 (UTC)
Sollen wir gesperrten Text ab jetzt nicht kursiv, sondern mit der Vorlage:SperrSchrift umsetzen?
=> {{SperrSchrift|gesperrter Text}} ergibt gesperrter Text. Jonas 18:39, 27. Aug 2006 (UTC)

Allgemeiners[Bearbeiten]

Das sollte doch wohl Allgemeines heißen. (bei Hilfsmittel in der Übersicht) -- 82.53.97.152 23:34, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja sollte es. Wurde mittlerweile korrigiert. Danke für den Hinweis. Gruß --Michail 00:47, 1. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]