Diskussion:Württembergische Oberamtsbeschreibungen/Editionsrichtlinien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die ER per Vorlageneinbindung in die Projektseiten zu übernehmen, hielt ich mal für eine gute Idee. Das Problem damit: Wenn jetzt Änderungen an den ER vorgenommen werden, erscheinen diese auch in OABs, die schon lange fertig sind. Letztlich behindert das die Weiterentwicklung der ER.

Ich möchte deshalb vorschlagen, in neue OABs den augenblicklichen Stand der Editionsrichtlinien einfach per copy&paste einzufügen. Das würde auch, falls erforderlich, spezielle Regelungen für einzelne Bände erlauben. --9xl 09:51, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Es liegen über 60 Jahre zwischen der ersten und der letzten Beschreibung. Da ist einen Gleichförmigkeit der OA Beschreibungen nicht zu erwarten. Wie sich jetzt bei Künzelsau herausstellt, sind kleine Anpassungen sogar erforderlich. Daher unterstütze ich 9xl's Vorschlag.--Wassermann 22:46, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei Künzelsau habe ich die Vorlageneinbindung entfernt. Ich werden demnächst bei den älteren OABs versuchen, eine zur Zeit von deren Erstellung gültige Fassung der ER einzufügen. Danach kann hier die Erläuterung geändert werden. --9xl 11:17, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Alle Vorlageneinbindungen wurden entfernt und der Text entsprechend geändert. --9xl 11:27, 15. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]