RE:Anatolius 11

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Advocatus fisci 539 n. Chr.
Band I,2 (1894) S. 2073 (IA)
Anatolius in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register I,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|I,2|2073||Anatolius 11|[[REAutor]]|RE:Anatolius 11}}        

11) A., verschieden von dem vorhergehenden, da er noch in Nov. 82, 1 vom J. 539 als advocatus fisci und vir spectabilis erwähnt wird; dann wurde er curator divinae domus mit consularischem Range, machte sich durch seine Finanzkünste verhasst und fand bei einem Erdbeben in Byzanz im J. 557 seinen Tod. Agath. V 3f. Vgl. Prokop. anecd. 12.