Seite:Aufruf an die Slaven-Bakunin-1848.djvu/035

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Bund zur Begründung der Föderation, welche bald alle slavischen Völker unter einander vereinigen soll. Werdet wieder, wie schon einmal in der goldenen Praga, für uns, für alle Slaven des Nordens und der Türkei ein Vorbote, eine blitzende Wetterwolke der uns Alle befreienden Revolution.

Dann wird das Slaventhum auferstehen.

Michael Bakunin. 


Empfohlene Zitierweise:

Michail Alexandrowitsch Bakunin: Aufruf an die Slaven.. Selbstverlag des Verfassers., Koethen. 1848, Seite 35. Digitale Volltext-Ausgabe in Wikisource, URL: http://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Aufruf_an_die_Slaven-Bakunin-1848.djvu/035&oldid=1384035 (Version vom 21.12.2010)