Seite:Curieuse und sehr wunderbare Relation, von denen sich neuer Dingen in Servien erzeigenden Blut-Saugern oder Vampyrs 015.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Wir Ends-Unterschriebene attestiren hiemit, wie daß alles dasjenige, so der Regiments-Feldscherer vom Fürstenbusch. Löbl. Regiment samt beeden neben unterzeichneten Feldscherers-Gesellen hieroben, die Vampyrs betreffend, in Augenschein genommen, in allem und jeden der Wahrheit gemäß, und in unserer selbs eigenen Gegenwart vorgenommen, visitirt und examinirt worden. Zu Bekräfftigung deßen ist unsere eigenhändige Unterschrifft und Fertigung. Belgrad den 26. Jan. 1732.

     (L. S.) Güttner, Obrist-Lieuten. Löbl. Alexandr. Regiments.

     (L. S.) Joh. von Lindenfelß, Fähndr. Löbl. Alexandr. Regiments.




Anmerckungen.

DIese vorstehende unterthänigste Relation, ist zu Anfang dieses Jahrs an Seine Hoch-Fürstliche Durchleucht, Printz CARL ALEXANDER zu Würtemberg, der Röm. Keyserl. Majest. würcklich Geheimden, Rath, Gouverneur der Festung