Seite:DE CDA 3 A08.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

von einer Reihe auf das Domstift Halberstadt bezüglicher Urkunden aus dem 14 und 15 Jahrhundert.

Ich darf an dieser Stelle berichtigend bemerken, dass in der Einleitung zu Bd. II. S. XIII. Z. 1 durch ein Versehen des Druckers das unter 6) aufgeführte Copiarium Halberstadense als no. CXXIX statt no. CIII bezeichnet worden ist.

Die acht Siegeltafeln, welche auch diesem Bande beigegeben sind und sich in dem Siegelverzeichniss gruppenweise zusammengestellt finden, sind von demselben Künstler gezeichnet und von derselben Anstalt lithographiert worden, welche auch diejenigen der beiden ersten Bände hergestellt haben.

Wolfenbüttel am 21 Juni 1877.


O. v. Heinemann.
Empfohlene Zitierweise:
Otto von Heinemann (Hrsg.): Codex diplomaticus Anhaltinus. Band 3., Dessau: Emil Barth, 1877, Seite VIII. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:DE_CDA_3_A08.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)