Seite:De Suchende Seelen (Meisel-Heß).djvu/086

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Neun kleine Negerlein
Gingen auf die Wacht,
Das eine ist erschossen worden –
Waren nur mehr acht.

Bums! da lag eine am Boden. Die kleine Emmy hatte sich als die erste erschießen lassen, weil ihr die Füße gleich weh taten.

Feierlich tönte der Sang weiter:

Acht kleine Negerlein
Gingen in die Rüben,
Das eine ist dort umgefallen –
Waren nur mehr sieben.

Wieder fiel eine hin, und wieder sangen die Ausharrenden weiter:

Sieben kleine Negerlein
Kamen zu ’ner Hex’,
Das eine hat sie umgebracht –
Waren nur mehr sechs.

Empfohlene Zitierweise:

Grete Meisel-Heß: Suchende Seelen. Leipzig 1903, Seite 88. Digitale Volltext-Ausgabe in Wikisource, URL: http://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Suchende_Seelen_(Meisel-He%C3%9F).djvu/086&oldid=1445393 (Version vom 1.02.2011)