Seite:Lustige Naturgeschichte oder Zoologia comica.djvu/16

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

wenn er zu viel getrunken hat. Seine Lieblingsspeise ist das Bier, das er aus steinernen Krügen zu trinken pflegt. Man unterscheidet fünf Racen; die verbreitetste und gebildetste ist die kaukasische, weil der Mensch zum Bier sehr gerne Käse kaut, wovon sich der Name ebenso einfach als ungezwungen ableitet. Sonst läßt sich über den Menschen nicht viel sagen.

Empfohlene Zitierweise:
Franz Bonn: Lustige Naturgeschichte oder Zoologia comica. Braun & Schneider, München [1877], Seite 4. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Lustige_Naturgeschichte_oder_Zoologia_comica.djvu/16&oldid=- (Version vom 1.8.2018)