Seite:OAEßlingen 248.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Oberamtsbezirks, die Zusammenstellung der Stiftungen in Eßlingen einer Mittheilung des Herrn Dr. Heuglin Pf. a. D., enthoben worden. Herr Trigonometer Diezel hat die Beschreibung einzelner Orte mit schätzbaren Notizen bereichert und den Abschnitt über den Stand und Gang der Bevölkerung beigetragen, der Secretär des Bureau, Herr Canzleiassistent Dederer durch genaue statistische Berechnungen, Zusammenstellungen und Einträge, namentlich aber in den, die Steuer- und grundherrlichen Verhältnisse betreffenden Abschnitten und den beigegebenen Tabellen, an der Lösung der dem Bureau gestellten Aufgabe wesentlichen Antheil genommen.



Empfohlene Zitierweise:
August Friedrich Pauly: Beschreibung des Oberamts Eßlingen. Verlag der J. G. Cotta’schen Buchhandlung, Stuttgart und Tübingen 1845, Seite 248. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:OAE%C3%9Flingen_248.png&oldid=- (Version vom 1.8.2018)