Wikisource:Löschkandidaten

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Wikisource:Löschkandidaten/Archiv.
Kürzel: WS:LK

Hier werden Artikel eingetragen, die gelöscht werden sollen oder wiederhergestellt werden sollen. Gründe für Löschungen finden sich unter Wikisource:Löschgründe. Ein begründeter Widerspruch ist auch einige Zeit nach dem Löschen von Artikeln noch möglich. Diese können dann wiederhergestellt werden.

Der Artikel ist mit der Vorlage {{Löschantrag|--~~~~}} zu kennzeichnen.

Wer einen Artikel erhalten will, der an sich relevant für uns und rechtlich zulässig ist, hat in der Regel 14 Tage Zeit ein überzeugendes Rettungskonzept vorzulegen.

Zum Schnelllöschen siehe Wikisource:Schnelllöschen.


Offener Brief an Jean Jaurès[Bearbeiten]

Ohne Scan, Wp-Links im Quelltext, keine Textdaten. Ich denke wir sollten Benutzer:Kopiersperre nicht weiter nachräumen. Wenn er keine Zeit hat ordentliche Arbeit abzuliefern, dann kann Ws auf seine Einstellungen auch verzichten. 14 Tage um das Projekt auf Vordermann zu bringen. – Paulis 12:44, 4. Jul. 2014 (CEST)

Sag mir, wie ich das machen kann.--Kopiersperre (Diskussion) 12:53, 4. Jul. 2014 (CEST)
Wo ist das Problem? Scans nach Commons, Wp-Links raus, Textbox anlegen. Bei Letzterem kann gerne noch einer von den Aktiven drübersehn, evt. Index anlegen oder Bilder einbinden auch noch, aber alles andere schaffst du. – Paulis 13:04, 4. Jul. 2014 (CEST)
Alles getan, aber nichts so wie es sein sollte.--Kopiersperre (Diskussion) 16:05, 4. Jul. 2014 (CEST)
S. 588 fehlt noch auf Commons. – Paulis 20:30, 4. Jul. 2014 (CEST)
@Kopiersperre, bitte die Scans auch einbinden. (+ Link auf die Quellen/Scans auf Commons +vernünftige Quellenangaben) ggf. Indexseite anlegen. Beispiele für die Einbindung:
PR2 {{SeitePR|588|Die neue Zeit, Bd. 2 (1908) S. 588.png}} ff.
oder
PR1 {{SeitePR1|588|Die neue Zeit, Bd. 2 (1908) S. 588.png}} ff.
Das gleiche gilt auch für u. a. Werk, schau Dir einfach ein paar Werke an und leite die notwendigen ToDo's davon ab. So wie Du Deine Werke anlegst kann man sie unmöglich Korrekturlesen. Wenn Du es jetzt nicht hinkriegst, werde ich Dir nicht hinterherräumen und stimme Paulis Anträgen zu. --Starshollow (Diskussion) 08:34, 5. Jul. 2014 (CEST)

Isis (1817, Heft 1)[Bearbeiten]

Ohne Scan, Textbox unvollständig, Wp-Links im Quelltext. Ebenfalls angelegt von Benutzer:Kopiersperre, Löschbegründung wie eins drüber. – Paulis 12:51, 4. Jul. 2014 (CEST)

Hallo, der Scan ist hier und sollte unbedingt noch verlinkt, ober besser, bei Commons hochgeladen werden.--Sinuhe20 (Diskussion) 18:55, 4. Jul. 2014 (CEST)

Die Thulb bietet leider nur ein PDF mit ungünstigen Anmerkungen zum Download an.--Kopiersperre (Diskussion) 00:47, 5. Jul. 2014 (CEST)

Wir verstoßen mit Sicherheit nicht gegen das Urheberrecht, wenn wir ein Werk von 1817 nach Commons laden. Wenn wir jede Bibliothek mit ihren ungünstigen Anmerkungen ernst nehmem würden, dann gäbe es selbst von Googlebooks keine Werke auf Commons. Entferne bitte das Deckblatt, lade die Datei nach Commons und gibt schön die Quelle an, das sollte genügen. – Paulis 17:51, 5. Jul. 2014 (CEST)