BLKÖ:Hueber, Johann (Maler)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Hueber, Hieronymus
Band: 9 (1863), ab Seite: 384. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Hueber in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Hueber, Johann (Maler)|9|384|}}

4. Johann Hueber, ist einer der Söhne des berühmten Geodäten Blasius Hueber. Johann widmete sich der Malerei und bildete sich in München aus. Im Jahre 1828 bewarb er sich um ein tirolisches Landschaftsstipendium mit Vorlegung eines Gemäldes eigener Erfindung: „Thomas legt die Finger in die Seitenwunde Christi“. [Tirolisches Künstler-Lexikon, S. 100.] –