BLKÖ:Huszti, Georg (aus Kanischa)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Huszti, Andreas
Band: 9 (1863), ab Seite: 451. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Georg Huszti in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Huszti, Georg (aus Kanischa)|9|451|}}

Außer obigem Andreas Huszti sind noch mehrere dieses Namens erwähnenswerth. und zwar:

1. Georg H. aus Kanischa in Ungarn, der, als die Türken im Jahre 1532 das Warasdiner Gebiet überfielen, gefangen und mit mehreren anderen Bewohnern in die Sklaverei geschleppt wurde. Nachdem er frei geworden, durchwanderte er den Orient bis nach Indien und hinterließ eine Beschreibung seiner Reisen. [Horány (Alexius), l. c. Tom. II, p. 189.] –