BLKÖ:Janezić, Ignaz

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Janežić, Anton
Nächster>>>
Janitsch, Aemilian
Band: 10 (1863), ab Seite: 69. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ignaz Janezić in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Janezić, Ignaz|10|69|}}

Ein Ignaz Janezić (auch Janesich) (geb. zu Agram im October 1676, gest. zu Poseg 22. Februar 1728) war Priester der Gesellschaft Jesu, versah das Predigtamt zu Warasdin, Essegg, Agram und Poseg und hinterließ in Handschrift einen Band Kanzelreden, der, wie sein Biograph berichtet, des Druckes würdig wäre. [Stoeger (Joh. Nep.), Scriptores Provinciae Austriacae Societatis Jesu (Viennae et Regensb. 1855, Lex. 8°.) Sp. 14.]