BLKÖ:Knobloch, Johann (Minorit)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Knobloch, Aaron
Band: 12 (1864), ab Seite: 158. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Knobloch, Johann (Minorit)|12|158|}}

Ein 1. Johann (Iván) Knobloch war Minorit und von 1730 bis 1735 Prediger an der St. Jacobskirche zu Prag. Er hat mehrere Predigten und Andachtsbücher in čechischer Sprache herausgegeben, welche Jungmann aufzählt. [Jungmann (Josef), Historie literatury české, d. i. Geschichte der böhmischen Literatur (Prag, 4°.) Zweite, von W. W. Tomek besorgte Auflage, S. 307, Nr. 953 a bis f; S. 512, Nr. 2204, und S. 580.] –