BLKÖ:Novaković, N.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Novaković, Dionys
Nächster>>>
Novatin, Andreas
Band: 20 (1869), ab Seite: 411. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
N. Novaković in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Novaković, N.|20|411|}}

2. Von einem N. Novaković berichtet Kukuljević-Sakcinski in seinem „Slovnik umjetnikah jugoslavenskih“ (d. i. Lexikon der südslavischen Künstler), S. 322, daß er Maler sei, der im Jahre 1839 Paris besucht und nach seiner Rückkehr von dort 1840 in Agram sich niedergelassen habe. N. hat die Umgebungen Agrams gemalt.