BLKÖ:Pálffy, Franz (I.) Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 21 (1870), ab Seite: 209. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Pálffy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pálffy, Franz (I.) Graf|21|209|}}

5. Franz (I.), ein Sohn des Feldmarschalls Johann Karl, auch allein Karl P. [Nr. 18] aus seiner Ehe mit Agnes Sidonia, n. A. Katharina Fürstin Liechtenstein, widmete sich gleich den meisten seiner Familie dem Dienste der Waffen und fiel unvermält in einem der italienischen Feldzüge. Sein Bruder Nikolaus (V.) Joseph pflanzte diesen Zweig fort, aber schon mit seinem Sohne Joseph Karl erlosch die Nachkommenschaft des Palatinus Grafen Paul (IV.). –