BLKÖ:Pálffy, Thomas (I.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 21 (1870), ab Seite: 218. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Thomas Pálffy in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pálffy, Thomas (I.)|21|218|}}

38. Thomas (I.), der älteste Sohn des Peter Pálffy und der Sophie Dersffy. Thomas war Hauptmann von Palota und erwarb für sich und seine Nachkommenschaft im Jahre 1581 die freiherrliche Würde. Die Nachkommenschaft Thomas erstreckte sich aber nicht über seine Enkel hinaus, diese waren ein Sohn und eine Tochter seines Sohnes Thomas (II.). Die Tochter Sabine ward an Stanislaus Niczyczki verheirathet; der Sohn Thomas’ aber ist der nachfolgende Thomas (III.]. –