BLKÖ:Patzelt, Joseph Eduard

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Patzelt, Vincenz
Band: 21 (1870), ab Seite: 358. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Eduard Patzelt in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Patzelt, Joseph Eduard|21|358|}}

3. Joseph Eduard Patzelt, Zeitgenoß, der in Wien die medicinischen Studien beendete, aus denselben die Doctorwürde erlangte und dann in Wien als praktischer Arzt thätig war. Später soll er der unten angegebenen Quelle zu Folge sich nach Bukarest begeben haben. Im Jahre 1842 erschien von ihm eine „Aufzählung der Thalamifloren der Umgebungen Wiens“. [Verhandlungen des zoologisch-botanischen Vereins in Wien (Wien, W. Braumüller, 8°.) V. Bd. (1855), Abhandlungen S. 57, in Neilreich’s „Geschichte der Botanik in Niederösterreich“.]