BLKÖ:Pongrácz, Ladislaus

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Pongrácz, Guido
Band: 23 (1872), ab Seite: 99. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ladislaus Pongrácz in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pongrácz, Ladislaus|23|99|}}

15. Ladislaus P. war im Jahre 1848 Major, befand sich 1849 gleichfalls bei der Komorner Capitulation und begab sich dann nach Hamburg, wo er sich verheirathete. Vielleicht ist dieser Ladislaus der Bruder der unter Nr. 8 erwähnten Novellistin und Luftballon-Reisenden Nina Pongrácz. [Kertbeny (K. M.), Die Ungarn im Auslande. I. Namensliste ungrischer Emigration seit 1848–1864 (Brüssel und Leipzig 1864, Kießling u. Co., 8°.) S. 48, Nr. 1320–1325.]