BLKÖ:Popovics, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Popović, Georg
Band: 23 (1872), ab Seite: 112. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Popovics in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Popovics, Johann|23|112|}}

6. Johann Popovics (Oberfiscal und Advocat der Stadt Arad, gest. zu Arad 10. October 1864), machte sich um Arad sehr verdient als Oberfiscal dieser Stadt und weil er vieles zur Hebung der romanischen Volksschule, der Präparandie und der theologischen Lehranstalt that, welche Institute er als Inspector mehrere Jahre leitete, beigetragen hat. Er zählte zu den populärsten Personen Arads. [Wiener Zeitung 1864, Nr. 249.] –