BLKÖ:Pozza, Nikolaus Blasius

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Pozza, Michael (Miko)
Band: 23 (1872), ab Seite: 185. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Niko Pucić in der Wikipedia
Niko Pucić in Wikidata
GND-Eintrag: 1027029027, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pozza, Nikolaus Blasius|23|185|}}

4. Nikolaus Blasius P. (geb. um 1822), ein Bruder Orsato’s, lebt in Ragusa und ist ein Freund und Kenner der deutschen Literatur, dabei aber auch der heimischen, die er mit Aufmerksamkeit verfolgt. Im Drucke erschien von ihm die Schrift: „Sulla questione doganale della Dalmazia. Memorie due lette alla Società agronomica di Ragusa“ (Zara 1851, [186] Battara, 8°.), worin P. für den Anschluß Dalmatiens an das Zollgebiet der Gesammtmonarchie die Feder führt. –