BLKÖ:Pozza, Nikolaus Lucian

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Pozza, Nikolaus Alois
Band: 23 (1872), ab Seite: 186. (Quelle)
[[{{{9}}}|{{{9}}} bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Nikolaus Lucian Pozza-Sorgo in Wikidata
GND-Eintrag: 130130311, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Pozza, Nikolaus Lucian|23|186|}}

6. Nikolaus Lucian (geb. 1772, gest. 1865), ein Sohn des 1813 verstorbenen Lucian Nikolaus P. und der Descae Sorgo. Von dem Vater seiner Mutter, Marcus Johann Sorgo, der ohne Leibeserben starb, erhielt er 1806 Namen und Wappen und nennt sich diese Linie Pozza-Sorgo. Nikolaus war auch Poet und sind von ihm u. a. eine „Canzone nell l’avvennimento di Leopoldo II. al trono“ und ein „Sonetto Trofeo a Laudon bekannt. –