BLKÖ:Sacchetti, Giacomo

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Sacchetti, Joseph
Band: 28 (1874), ab Seite: 17. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Giacomo Sacchetti in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sacchetti, Giacomo|28|17|}}

3. Giacomo Sacchetti, der jüngere Sohn des Architekten Angelo (I.) S. [Nr. 1], der sich der Kunst seines Vaters zuwendete und lange Zeit an dessen Seite und unter dessen Leitung arbeitete. Namentlich bei den geodätischen Aufnahmen und bei der Zeichnung der Generalkarten der Consortien Bachiglione und Fossa paltana war er in hervorragender Weise thätig. Von seinen Bauten ist die Kirche S. Margherita in Vigonza zu nennen. –