BLKÖ:Sacchetti, Leopold

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sacchetti, Joseph
Nächster>>>
Sacchetti, Vincenz
Band: 28 (1874), ab Seite: 17. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Leopold Sacchetti in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sacchetti, Leopold|28|17|}}

5. Leopold Sacchetti, ein Sohn des Vincenz [Nr. 6], ist ein geschickter Decorationsmaler, der seine Kunst auch in Paris ausübte, nachdem er in seinem Vaterlande seine Ausbildung erhalten hatte. Der berühmte Schauspieler Boccage berief ihn im August 1845 nach Paris, um im Odeon-Theater die Decorationen für daß Stück „Diogenes“, von Felix Pyat, zu malen, welche Aufgabe Leopold S. mit solchem Geschicke löste, daß die Blätter seines Lobes voll waren. Weitere Nachrichten liegen über ihn nicht vor. [Gazzetta di [18] Venezia, 2. Aprile 1846, No. 74.] –