BLKÖ:Sala, Freiherr von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sala, Vitalis
Nächster>>>
Sala (Szela)
Band: 28 (1874), ab Seite: 90. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
von Sala in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sala, Freiherr von|28|90|}}

6. Ein Freiherr von Sala, allem Anscheine nach der Baron Ferdinand Sala, damals Regierungsrath und Wiener Stadthauptmann, fiel im Jahre 1809 als Opfer seiner Berufstreue. Als nämlich die französische Invasion im genannten Jahre bevorstand und zu Wiens Vertheidigung die Verschanzungen aufgerichtet wurden, fiel der Baron, der sich eben dabei im Augarten befand, von einer feindlichen Kugel tödtlich getroffen.