BLKÖ:Sartory, Franz (Landschaftsmaler)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sartori, Dominik
Band: 28 (1874), ab Seite: 256. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Sartory in Wikidata
GND-Eintrag: 1055174362, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sartory, Franz (Landschaftsmaler)|28|256|}}

5. Franz Sartory (geb. 1765, gest. zu Wien 22. October 1846). Alexander Patuzzi führt diesen Künstlerin seiner „Geschichte Oesterreichs“ (Wien o. J., [257] Wenedict, gr. 8°.) als Landschaftsmaler auf. Weder Nagler, noch Müller-Klunzinger gedenken seiner. Auch in den Gallerien des Staates und der Privaten, noch in den verschiedenen Kunstausstellungs-Katalogen ist irgend eines seiner Werke aufzufinden. –