BLKÖ:Schloißnigg, Theodor Wilhelm

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 30 (1875), ab Seite: 138. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Theodor Wilhelm Frh. von Schloißnigg in Wikidata
GND-Eintrag: 1030190712, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schloißnigg, Theodor Wilhelm|30|138|}}

5. Des Freiherrn Johann Nep. Bruder, Freiherr Theodor Wilhelm, erwählte die militärische Laufbahn und ist zur Stunde k. k. General-Major (mit dem Range [140] vom 12. Juli 1864), geheimer Rath, Kämmerer und war Obersthofmeister Weiland Sr. kais. Hoheit des G. d. C. Erzherzogs Karl Ferdinand. Die noch lebende Schwester Beider, Angiolina, ist (seit 1856) mit Karl Daublewsky Freiherrn von Sterneck (nicht, wie er in Kneschke’s „Neuem allg. deutsch. Adels-Lexikon“, Bd. VIII, S. 221, heißt: Dandlesky[WS 1] Freih. von Sterneck) vermält und seit 1871 Witwe.

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Dandlebsky (korrigiert nach der Stammtafel).