BLKÖ:Stadnicki, Jacob

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Stadnicki, Franz Graf
Nächster>>>
Stadnicki, Johann
Band: 37 (1878), ab Seite: 79. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Jacob Stadnicki in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stadnicki, Jacob|37|79|}}

10. Jacob S. (geb. 1331), mit dem Beinamen Szumka, ein Sohn des Krakauer Wojwoden Adalbert [S. 78, Nr. 1], war Castellan von Sanok und zuletzt Castellan von Żarnów. In einem blutigen Gefechte mit den Schwertrittern, das bei dem Dorfe Polowce stattgefunden, fand Jacob auf der Wahlstatt ein ritterliches Ende. –