BLKÖ:Thurn-Valsassina, Richard I.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Torre, Raimund della
Band: 45 (1882), ab Seite: 114. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Richard I. Thurn-Valsassina in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Thurn-Valsassina, Richard I.|45|114|}}

45. Richard I., ein Sohn des 1331 verstorbenen Wolfinus, war ein Mann von hervorragendem Geiste und vielfachen Kenntnissen. Die Grafen von Görz, sowie mehrere Fürsten bedienten sich darum seiner zu verschiedenen Gesandtschaften und diplomatischen Missionen. Aus seiner Ehe mit einer geborenen von Osterwitz hatte er einen Sohn, Johann, der diese Linie fortpflanzte. –