BLKÖ:Thurn-Valsassina, Richard II.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 45 (1882), ab Seite: 114. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Richard II. Thurn-Valsassina in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Thurn-Valsassina, Richard II.|45|114|}}

46. Richard II., im fünfzehnten Jahrhunderte[WS 1] lebend, ein Sohn Johanns aus dessen Ehe mit Katharina von Weißpriach, wird als ausgezeichneter Kriegsmann gerühmt, er war auch Eques auratus. Seine Gemalin Lucia von Hungersbach – wahrscheinlich Egkh von Hungersbach, da die Egkh dieses Prädicat führen – gebar ihm einen Sohn Matthias, welcher das Geschlecht fortpflanzte. –

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Jahrhunhunderte.