BLKÖ:Tinti, Gustav Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Tipaldo, Emilio
Band: 45 (1882), ab Seite: 170. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Gustav Tinti in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Tinti, Gustav Freiherr|45|170|}}

Des Vorigen älterer Bruder Gustav (geb. 5. Mai 1833) diente gleichfalls in der kaiserlichen Armee, war 1859 Oberlieutenant im 12. Uhlanen-Regimente, wurde dann Rittmeister und Commandant beim Commando der k. k. Landesschützen zu Pferde in Tirol und Vorarlberg, erhielt 1877 das Militär-Verdienstkreuz und bekleidet zur Zeit die Charge eines k. k. Oberstlieutenants der Landwehr.