BLKÖ:Trach von Birkau, Emanuel

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 46 (1882), ab Seite: 259. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Emanuel Trach von Birkau in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trach von Birkau, Emanuel|46|259|}}

II. Einige denkwürdige Sprossen der Freiherren Trach von Birkau.

1. Emanuel (gest. nach 1823) diente in der kaiserlichen Armee und zeichnete sich 1795 als Major im 5. Huszaren-Regimente, damals Graf Wurmser, bei Frankenthal, Oggersheim und Schweigenheim aus. Im Jahre 1797 wurde er Oberstlieutenant im slavonisch-croatischen Grenz-Huszaren-Corps und trat 1823 mit Obersten-Charakter in Pension. –