BLKÖ:Trapp, Franz Karl Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Trapp, Jacob (II.)
Band: 46 (1882), ab Seite: 275. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Karl Trapp in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trapp, Franz Karl Graf|46|275|}}

II. Einige denkwürdige Sprossen der Freiherren und Grafen von Trapp.

1. Franz Karl Graf Trapp (gest. 1735), ein Sohn des Grafen Johann Christoph aus dessen Ehe mit Maria Francisca geborenen Gräfin Khuen-Belasy, war im Jahre [276] 1705 kaiserlicher Kammerherr, 1730 Landeshauptmann-Stellvertreter in Oberösterreich, wurde dann kaiserlicher geheimer Rath und zuletzt Hofkammer-Präsident in Oberösterreich. Mit seiner Gemalin Anna Maria geborenen Gräfin Trapp-Churburg pflanzte er das Geschlecht fort [vergleiche die Stammtafel]. –