BLKÖ:Trapp, Johann

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Trapp, Albertus Maria
Nächster>>>
Trapp, Oswald Graf
Band: 46 (1882), ab Seite: 274. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Trapp in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trapp, Johann|46|274|}}

2. Ein Johann Trapp, Doctor der Theologie, war im Jahre 1552 Canonicus bei St. Stephan in Wien. Durch eine Stiftung für zwei aus Oesterreich gebürtige Studenten der Theologie im Betrage von je 60 fl. jährlich hat sich sein Andenken erhalten. [Geusau (Anton Reichsritter von). Geschichte der Stiftungen, Erziehungs- und Unterrichtsanstalten in Wien u. s. w. (Wien 1803, kl. 8°), S. 148.]